"Aus unserer Sicht bestaetigt die "Positive" Bewertung von InVision im Gartner MarketScope unsere Position als etablierter und gleichzeitig weiterhin schnell wachsender WFM-Loesungsanbieter mit einem umfassenden, bedarfsorientierten Produktangebot", erlaeutert Peter Bollenbeck, CEO der InVision Software AG. "Darueber hinaus bin ich davon ueberzeugt, dass die Studie die hoch leistungsfaehigen Eigenschaften unseres Produkts InVision Enterprise WFM und unsere sehr gute Praesenz auf dem europaeischen Markt, mit starker Basis in den deutschsprachigen Laendern, unterstreicht. Mit unserer Internationalisierungsstrategie, dem fortlaufenden Ausbau unserer Vertriebs- und Servicekapazitaeten sowie der Weiterentwicklung der Produktlinie InVision Enterprise WFM sind wir fuer die kommenden Marktherausforderungen bestens aufgestellt."
Die Gartner Studie bezeichnet "den WFM-Markt als technologisch ausgereift. Eine Kombination aus Erstinteressen kleinerer Contact Center und Ersatzinvestitionen von groesseren Organisationen, die auf funktionale und technologische Erweiterungen setzen, treibt das gesunde Wachstum der Anbieter in diesem Bereich". Die Bewertung der Anbieter in der Gartner Studie konzentriert sich auf folgende Kriterien: Produkt, allgemeine Situation des Unternehmens, Kundenerfahrung und -service, Produktstrategie und strategische Ausrichtung hinsichtlich geografischer Abdeckung.
Ueber InVision Enterprise WFM (iWFM)
InVision Enterprise WFM ist eine web-basierte Softwareloesung fuer das unternehmensweite Workforce Management und derzeit in zwoelf Sprachen verfuegbar. Personalplaner koennen mit dieser Anwendung den Einsatz der Mitarbeiter eines Unternehmens optimieren, indem die Arbeitszeiten mit dem tatsaechlichen Bedarf und dessen Schwankungen in Einklang gebracht werden. Dabei beruecksichtigt das System sowohl rechtliche als auch unternehmensrelevante Vorgaben und bietet mit der 'Infothek' zusaetzlich die Moeglichkeit, die Mitarbeiter in die Planung einzubinden. Die modular aufgebaute Systemloesung iWFM unterstuetzt den gesamten Prozess des bedarfsorientierten Workforce Managements - von der Bedarfsprognose, ueber die Personaleinsatzplanung und -optimierung bis hin zu Zeitwirtschaft und Controlling. Die Software ist somit flexibel und ueber alle Branchen hinweg einsetzbar. Sie kann sowohl in kleineren Firmen mit weniger als 100 Mitarbeitern als auch in weltweit taetigen Unternehmen mit mehreren hunderttausend Angestellten helfen, Personalkosten zu senken und die Produktivitaet zu erhoehen. Aufgrund der Schnittstellenoffenheit laesst sich iWFM problemlos in bestehende IT-Umgebungen integrieren oder an unterschiedlichste externe Systeme anbinden. Die Softwareloesung iWFM beinhaltet unter anderem eine selbst entwickelte, zum Patent angemeldete Technologie zur bedarfsorientierten Planung von Multi-Skill-Umgebungen. Dabei wird auf die Simulation der ueblicherweise verwendeten ACD (Automatic Call Distribution) Routing-Logik verzichtet, wodurch eine beachtliche Zeitersparnis erzielt wird. Neben der Software und deren Wartung bietet InVision ihren Kunden ein breites Dienstleistungsportfolio an, mit denen die Investition ihren vollen Nutzen entfalten kann: Von der Bedarfs- und Einsatzanalyse ueber das komplette Projektmanagement, Systemintegration und Programmierung kundenspezifischer Zusaetze bis hin zur Unterstuetzung im taeglichen Betrieb.