Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 154184

InVision AG Speditionstr. 5 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.invision.de
Ansprechpartner:in Frau Jutta Kropp +49 2102 728252
Logo der Firma InVision AG
InVision AG

InVision Software auf der CallCenterWorld 2008: Integrierte Zeitwirtschaft ermöglicht Workforce Management in Echtzeit

(PresseBox) (Ratingen, )
Auf der diesjährigen CallCenterWorld, die ab heute, den 18. bis zum 21. Februar 2008 im Estrel Convention Center in Berlin stattfindet, treffen sich zum 10. Mal in Folge über 220 Aussteller und mehr als 6.500 erwartete Besucher der Call Center Branche auf Europas größter internationaler Kongressmesse für Call Center Management. Und auch in diesem Jahr zeigt die InVision Software AG, einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, die aktuellen Neuerungen ihrer Software InVision Enterprise WFM. In Berlin können Besucher des Ausstellungstands von InVision in Halle 4, Stand B4/6 live vor Ort erleben, wie die Personaleinsatzplanung anhand Echtzeit-Kontrolle der Ist-Daten aus den integrierten Zeitwirtschaftsfunktionen mit den Plan-Daten kontinuierlich optimiert werden kann.

Mit der vollständig integrierten Funktionalität Zeitwirtschaft in der aktuellen Release-Version InVision Enterprise WFM 4.5.0 stehen die beiden Module TimeKeeper und TimeManager zur Verwaltung von erfassten Arbeitszeiten und unterschiedlichen Zeitkonten wie Überstunden-, Sonderschicht-, Urlaubs- oder normale Arbeitszeitkonten zur Verfügung. Gemäß den vom Nutzer festgelegten, frei definierbaren Regeln kategorisiert der TimeKeeper die erfassten Arbeitszeiten automatisch. Dabei werden die Zeitbuchungen in Echtzeit verarbeitet. Das Modul TimeManager berechnet aus den erfassten Zeitbuchungen vollautomatisch die verschiedenen Zeitkonten. Auch hierfür kann der Nutzer flexibel sein eigenes Regelwerk hinterlegen. Darüber hinaus lassen sich im TimeManager alle Zeitkonten im Voraus anzeigen, so dass man anhand der Personaleinsatzplanung immer einen Überblick über die Kontenentwicklung pro Mitarbeiter hat. Die beiden Module TimeKeeper und TimeManager sind über einen Bearbeitungs-Workflow miteinander verknüpft. Die Daten aus den Zeitwirtschaftsmodulen lassen sich auch im SchichtCenter abrufen, das in der Anwendung für Personalplaner das Kernstück des InVision Enterprise WFM darstellt. Dadurch kann der Nutzer alle Plan- und Ist-Daten immer auf einen Blick erfassen und somit den Einsatz der Mitarbeiter durchgehend optimieren.

Peter Bollenbeck, CEO der InVision Software AG, erläutert: "Unsere Kunden können somit jetzt noch einfacher und schneller ihre Personaleinsatzpläne optimieren, denn mit den beiden integrierten Modulen der Zeitwirtschaft sind sowohl Plan- und Ist-Zeiten als auch Mitarbeiterzeitkonten immer und in Echtzeit auf einen Blick abrufbar. So können im Sinne des bedarfsorientierten Workforce Managements die richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Qualifikationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt werden."

Über InVision Enterprise WFM (iWFM):

InVision Enterprise WFM ist eine web-basierte Softwarelösung für das unternehmensweite Workforce Management und derzeit in zwölf Sprachen verfügbar. Personalplaner können mit dieser Anwendung den Einsatz der Mitarbeiter eines Unternehmens optimieren, indem die Arbeitszeiten mit dem tatsächlichen Bedarf und dessen Schwankungen in Einklang gebracht werden. Dabei berücksichtigt das System sowohl rechtliche als auch unternehmensrelevante Vorgaben und bietet mit der ’Infothek’ zusätzlich die Möglichkeit, die Mitarbeiter in die Planung einzubinden. Die modular aufgebaute Systemlösung iWFM unterstützt den gesamten Prozess des bedarfsorientierten Workforce Managements – von der Bedarfsprognose, über die Personaleinsatzplanung und -optimierung bis hin zu Zeitwirtschaft und Controlling. Die Software ist somit flexibel und über alle Branchen hinweg einsetzbar. Sie kann sowohl in kleineren Firmen mit weniger als 100 Mitarbeitern als auch in weltweit tätigen Unternehmen mit mehreren hunderttausend Angestellten helfen, Personalkosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen. Aufgrund der Schnittstellenoffenheit lässt sich iWFM problemlos in bestehende IT-Umgebungen integrieren oder an unterschiedlichste externe Systeme anbinden. Die Softwarelösung iWFM beinhaltet unter anderem eine selbst entwickelte, zum Patent angemeldete Technologie zur bedarfsorientierten Planung von Multi-Skill-Umgebungen. Dabei wird auf die Simulation der üblicherweise verwendeten ACD (Automatic Call Distribution) Routing-Logik verzichtet, wodurch eine beachtliche Zeitersparnis erzielt wird. Neben der Software und deren Wartung bietet InVision ihren Kunden ein breites Dienstleistungsportfolio an, mit denen die Investition ihren vollen Nutzen entfalten kann: Von der Bedarfs- und Einsatzanalyse über das komplette Projektmanagement, Systemintegration und Programmierung kundenspezifischer Zusätze bis hin zur Unterstützung im täglichen Betrieb.

InVision AG

Die InVision Software AG ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.

Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com .

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.