Die inxire GmbH hat sich im Verlauf der letzten Jahre mit außergewöhnlich schnellen Implementierungen der hauseigenen inxire ECM Suite in Deutschland und Österreich einen hervorragenden Ruf als ECM-Spezialist erarbeitet. Neben der ausgesprochen reibungslosen Implementierung innerhalb verschiedenster IT-Landschaften profitieren die Kunden der inxire GmbH dabei vor allem von der offenen Architektur und dem schlanken, homogenen Aufbau der äußerst funktionellen inxire ECM Suite.
Für Axel Morgner birgt der Aufkauf der Stellent, Inc. durch Oracle ein enormes Potenzial für inxire in sich: "Unser Hauptgeschäft ist die Implementierung maßgeschneiderter, schlanker und voll integrierter ECM-Lösungen auf Oracle-Basis. Wenn die Oracle-Standardprodukte und unsere inxire ECM Suite nun durch weitere Produktkomponenten, die im Portfolio von Oracle bisher fehlten, ergänzt werden, kann das nur von Vorteil sein – sowohl für uns als auch für unsere Kunden." So sieht inxire diese Veränderung vor allem als Chance für den deutschsprachigen und gesamteuropäischen Markt, auf dem man nun mit einem noch breiteren Lösungsportfolio die vorhandene Fachkompetenz für ECM-Projekte im Oracle-Umfeld optimal einsetzen kann.
Dabei werde inxire, so Toni Schnell, als Geschäftsführer für die Vertriebskoordination der inxire GmbH zuständig, auch weiterhin den Fokus auf schlanke, funktionelle Implementierungen legen, die optimal auf die Anforderungen des jeweiligen Kunden zugeschnitten sind. "Unsere Stärke liegt ganz klar in der schnellst möglichen Implementierung von schlanken und dennoch hochfunktionellen ECM-Systemen – zumeist vergehen nur Wochen, bis die Installationen in Produktion gehen. Da wir bereits mit den Stellent-Komponenten vertraut sind, wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern." führt Herr Schnell aus.
inxire, die bereits in der Vergangenheit umfangreiche ECM-Installationen, an denen Mitbewerber zuvor scheiterten, erfolgreich implementierte, wird damit auch weiterhin zu den führenden Dienstleistern für maßgeschneiderte ECM-Lösungen auf Oracle-Basis zählen und ihren Kunden durch optimale Vernetzung ein übergreifendes Wissensmanagement ermöglichen.