Newsletter sind als Marketinginstrument extrem erfolgreich. Die meisten Unternehmen denken heute Richtung integriertes Direktmarketing: nicht nur E-Mail-Marketing, sondern auch SMS- Marketing wird immer häufige angefragt. Optimal für SMS-Marketing ist eine gemeinsame Datenbasis mit dem E-Mail-Marketing. Anforderungen wie Individualisierung, Personalisierung und eine leistungsfähige Zielgruppenverwaltung gelten für beide Medien. Es ist daher nur folgerichtig, wenn SMS-Funktionalitäten in E-Mail-Marketing-Software integriert werden. Dies bietet Inxnet nun in Zusammenarbeit mit rabbit eMarketing Services an.
Eine dreistellige Zahl von Unternehmen nutzt "Inxmail". Die SMS- Funktionalität wird auf Wunsch jedem Kunden ohne weitere Grundgebühr zur Verfügung gestellt. Es muss lediglich ein kleines Plugin installiert werden, und sofort kann das Unternehmen mit SMS-Marketing starten. "Damit erfüllen wir einen wichtigen Kundenwunsch", so Peter Ziras, Geschäftsführer Vertrieb von Inxmail. "Vor allem durch die 'Null-Grundgebühr-Politik' für den SMS-Service geben wir Kunden die Möglichkeit, dieses innovative Marketinginstrument in Ruhe zu testen."
Auch Uwe-Michael Sinn, Geschäftsführer von rabbit eMarketing Services, ist von den neuen Möglichkeiten sehr angetan: "Die Entwicklung geht zu medienübergreifenden Kampagnen. Vor allem mit der gemeinsamen Datenbasis und den hervorragenden Selektionsmöglichkeiten von Inxmail haben wir hier ein extrem leistungsstarkes Instrument für modernes Permission Marketing."
rabbit eMarketing Services bietet für Inxmail-Kunden auch weitere SMS- Dienstleistungen an: So können integrierte Kampagnen (z.B. Kurzfassung einer Nachricht per SMS und auf Wunsch Auslieferung der gesamten Meldung per eMail oder Fax) aufgesetzt werden.
Neben der SMS-Integration können Kunden auf Wunsch die Inxmail- Software auch für Fax-Aussendungen nutzen.
Die Webseite von Inxnet erreichen Sie unter http://www.inxmail.de.