IQ-work Software AG: Vertragsabschluss mit der R. STAHL AG

Die IQ-work Software AG, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Drillisch AG, meldet den Vertragsabschluss mit der R. STAHL AG. Diese wird das komplette Workflow-Management-System der IQ-work Software AG einsetzen und damit seine Geschäftsabläufe gezielt optimieren. Alle Mitarbeiter in der Zentrale und an den verschiedenen Standorten werden so mit modernster Software-Technologie versorgt. Die R. STAHL AG wird zuerst in den Unternehmensbereichen Posteingang, interne Bestellabwicklung und Rechnungseingangskontrolle seine Geschäftsprozesse optimieren. Hierbei werden die bestehenden Systeme von SAP und EasyArchiv mit IQ-work verbunden. Dadurch ist der Datenfluss auch über Systemgrenzen gewährleistet. In den folgenden Umsetzungsschritten sollen dann weitere administrative Geschäftsprozesse mit der IQ-work Software unterstützt werden.

Der Konzern R. STAHL versteht sich als Technologiegruppe mit Produkten für anspruchsvolle Spezialgebiete. Schwerpunkte sind die Unternehmensbereiche Explosionsschutz und Fördertechnik. R. STAHL ist mit seinem Produktspektrum international vertreten. Durch die stärkere Globalisierung der Märkte wachsen und wechseln auch die Anforderungen an die R. STAHL Technologiegruppe.

R. STAHL hat sich für die IQ-work Software AG auch deshalb entschieden, weil IQ-work eine moderne Architektur besitzt, durchgehend webbasierend ist, in hohem Maße flexible Customizing-Möglichkeiten bietet und eine Anwendungsbreite bis hin zum Grafischen Prozessmodeller zur Verfügung stellt. Mit diesem voll integrierten Grafischen Prozessmodeller können selbst sehr komplexe Geschäftsprozesse ohne teure Consultant-Leistungen komfortabel gestaltet werden.

„Wir freuen uns über den Erfolg unseres engagierten Vertriebsteams und haben mit dem Vertragsabschluss mit der R. STAHL AG eine wichtige Referenz im industriellen Sektor hinzu gewonnen“, betont Marc Brucherseifer, Vorstand Vertrieb der IQ-work Software AG.

Die IQ-work Software AG entwickelt, implementiert und betreut Software-Lösungen auf dem Gebiet von Business-Process-Management und Workflow-Automation. Dabei ermöglicht es mittelständischen Unternehmen ihre Arbeitsabläufe transparent zu modellieren und zu automatisieren, sowie zu managen und fehlerfrei zu optimieren. Die webbasierende Software IQ-work ist ein modular aufgebautes Workflow- und Dokumenten-Management-System mit integriertem grafischen Prozessmodeller. Die IQ-work-Softwarelösung versteht sich als gelebtes Qualitäts-Management-Prozesshandbuch. Unternehmen erhalten die vollständige Transparenz über Ihre tatsächlichen Prozessabläufe gem. firmeninterner ISO EN 9001 ff. Mittels Helper-Funktionen kommuniziert IQ-work mit vorhandenen Anwendungen wie z.B. ERP, CRM, Archiv, Office, etc.) und verbindet somit einzelne Insellösungen zu einem in sich konsistenten System.