Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 610212

IQDoQ GmbH Theodor-Heuss-Str. 59 61118 Bad Vilbel, Deutschland http://www.iqdoq.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Dippel +49 6101 806226
Logo der Firma IQDoQ GmbH
IQDoQ GmbH

Zukunft Personal 2013: Digitale Personalakte IQAkte Personal als 'Starter Edition' vorgestellt

IQDoQ eröffnet kleinen Unternehmen schnellen und wirtschaftlichen Zugang zu effizienter Personalaktenverwaltung

(PresseBox) (Bad Vilbel, )
Zur Zukunft Personal, der Fachmesse für Personalmanagement vom 17. bis 19. September in Köln, bringt das Softwareunternehmen IQDoQ eine Edition seiner digitalen Personalakte speziell für kleine Unternehmen auf den Markt. In Halle 2.2 am Stand B.24 präsentiert der Spezialist für Dokumentenmanagement-Software die IQAkte Personal in einer ‚Starter Edition‘, die für bis zu 150 Mitarbeiterakten ausgelegt ist. Die neue Produktvariante umfasst alle wesentlichen Funktionalitäten für die elektronische Personalaktenverwaltung und ist so weit standardisiert, dass Anwender damit nahezu sofort starten können.

"Gerade auch kleine Unternehmen, bei denen wenige Mitarbeiter die ganze Bandbreite an Personalmanagement-Aufgaben abdecken müssen, profitieren von erleichterten administrativen Abläufen durch die digitale Personalakte", ist Frank Rüttger, Leiter des Geschäftsfeldes IQAkten bei IQDoQ, überzeugt. Gleichzeitig seien diese in ihrem Investitionsvolumen natürlicherweise eingeschränkter als Großunternehmen. "Mit der Starter Edition haben wir ein preislich attraktives Paket unserer IQAkte Personal geschnürt, mit dem sich endlich auch kleinere Personalabteilungen eine effiziente Personalaktenverwaltung leisten können", erläutert Rüttger das neue Angebot.

In der Starter Edition können Mitarbeiterakten angelegt und die erforderlichen Stammdaten aus einem beliebigen HR-Management- oder Abrechnungssystem übernommen werden. Darüber hinaus lassen sich darin die Mitarbeiterskills verwalten, so dass gesuchte Experten bei Bedarf schnell identifiziert sind. Über das Postkorbverfahren mit automatischer E-Mail-Benachrichtigung können Dokumente vertraulich an Vorgesetzte weitergeleitet werden, ohne dass sie die Personalakte verlassen. Formulare und personalisierte Anschreiben mit individuellem Barcode können durch ein integriertes Korrespondenzmodul auf Knopfdruck für beliebig viele Empfänger erstellt werden.

Anders als bei der Vollversion der IQAkte Personal, die an das Corporate Design eines Unternehmens angepasst wird, hat die Benutzeroberfläche der Starter Edition ein standardisiertes Layout. Nach dem Best-Practice-Modell ebenfalls vorgegeben sind die Stammdatenfelder, die editierbaren Register, denen Mitarbeiterdokumente zugeordnet werden können, sowie die vorkonfigurierten Rollen und Rechte. Die Standardisierung umfasst zudem die Schnittstelle für den Stammdatenimport, die ein bestimmtes Dateiformat für den Datenaustausch vorgibt.

Der Kunde erhält die Software installationsbereit als virtuelle Maschine, in die von der IT-Abteilung direkt die unternehmenseigenen Windows- und Office-Lizenzen eingespielt und die Mitarbeiterstammdaten importiert werden können. Nach einer eintägigen Schulung durch IQDoQ sind die Anwender in der Personalabteilung dann mit der digitalen Personalakte startklar. „Damit übertreffen wir sogar unser eigenes Angebot '5Days2Go'", freut sich Rüttger. "Der Kunde profitiert von einer niedrigen Einstiegshürde und kann jederzeit auf die Vollversion der IQAkte Personal wechseln, wenn sein Bedarf sich in Zukunft weiterentwickelt. So zeigen wir wieder einmal, dass unser Motto 'Einfach. Schnell. Sicher.' kein bloßes Lippenbekenntnis ist."

Preise/Verfügbarkeit:
Die Starter Edition für bis zu 150 Mitarbeiterakten ist ab September 2013 zu einem Paketpreis unter 10.000 Euro erhältlich.

(436 Wörter / 3.564 Zeichen)

Website Promotion

Website Promotion
Website

IQDoQ GmbH

IQDoQ (www.IQDoQ.de) ist das auf Software zum Dokumentenmanagement spezialisierte Tochterunternehmen der MATERNA-Gruppe. Seit über 25 Jahren realisiert IQDoQ prozessoptimierende digitale Aktenlösungen auf Basis des Dokumentenmanagement-Systems HyperDoc und des Output-Management-Systems FormText. Der Geschäftsbereich IQAkten fasst das umfangreiche Know-how aus rund 1.000 Projekten zu individuell anpassbaren und kostengünstigen Standardlösungen für spezielle Aufgabenstellungen zusammen.

Unter den mehreren 10.000 Anwendern der IQDoQ-Lösungen für effizientes Dokumentenmanagement finden sich mittelständische ebenso wie große Unternehmen, unter anderem die DAK, DPD, trans-o-flex, Le Meridien, die Deutsche Post, das Weingut Gerhardt sowie die Klaus Faber AG mit ihren jeweiligen Mitarbeitern und Kunden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.