Das Thema „User Experience" wird in Unternehmen zunehmend ernster genommen, weil Kundenzentrierung immer wichtiger wird – um das richtige Produkt und einen realen Mehrwert anzubieten sowie das Unternehmen wettbewerblicher aufzustellen. Den Organisationen steht für UX somit mehr Budget zur Verfügung, welches zur Folge hat, dass dieser Unternehmensbereich selbständiger und dafür zuständig wird, Kundenzentrierung und -orientierung voranzubringen. Hinzukommt, dass User Experience mit Customer Experience auch intern im Wettbewerb steht: Welcher Bereich übernimmt die Oberhand, wenn es um Kundenzentrierung geht und die Unternehmensprodukte für den Kunden sowie Unternehmensinteraktionen zum Kunden immer digitaler werden? Das Change Management soll es ermöglichen, eine ganzheitliche UX-Strategie in der Unternehmenskultur zu implementieren und die Customer Experience als Unternehmensphilosophie über alle Hierarchieebenen zu stellen. Neben dem, dass der Kunde in den Fokus rückt, werden Mitarbeiter zur Gestaltung positiver Kundenerlebnisse angeregt und motiviert. Zudem wird in der Unternehmensorganisation der Zukunft eine UX-Research-Einheit benötigt, die es ermöglicht, Unternehmenserfolge besser messen zu können. Die Konferenz bringt Experten mit Fachvorträgen, Workshops, interaktiven Diskussionsgruppen sowie diversen Networking-Möglichkeiten zusammen. Es wird viele Möglichkeiten geben, Wissen zu vertiefen, Handlungstipps und praktische Anleitungen auszutauschen sowie neue Denkanstöße zu erhalten. U.a. folgende Themenschwerpunkte werden auf der User Experience DACH Interactive Exchange Konferenz behandelt:
- Wie man das Top-Management für UX begeistert: Weg von „Requirements“ hin zu einem ganzheitlichen Service Thinking
- Marketing Automation und Daten Management: 360°, um den Kunden zu erreichen und noch personalisierter zu werden
- Einen Mehrwert durch AI erzielen – Wo lohnt es sich jetzt zu investieren?
- Personas – Wie hält man sie am Leben und stellt sicher, dass sich die Personas entwickeln, wenn sich die Kunden entwickeln – Weg von Artefakten hin zu realen Kunden?
- Emerging Technologies und UX-Disruption – AI, Voice Interfaces und Augmented Reality
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