Story Box-ID: 1220747

Ansprechpartner:in Herr Joachim Brunner +43 7242 21193011

Sendestatus für Nachricht Cartier durchteuft ein mächtiges hochgradiges Goldsystem bei East Cadillac; 14,7 g/t Au über 4,3 m innerhalb von 20,6 m mit einem Gehalt von 5,2 g/t Au

(PresseBox) (Val-d'Or, Québec, )
Cartier Resources Inc. (TSXV: ECR, FWB: 6CA) („Cartier“ oder das „Unternehmen“) meldet hochgradige Goldergebnisse aus den Explorationsbohrungen im zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiet East Cadillac. Letzteres befindet sich 45 km östlich des Bergbaureviers Val-d'Or.

Wichtigste Punkte

-          Das 28.000 m (174 Bohrungen) umfassende Explorationsbohrprogramm liefert weiterhin hochgradige Goldergebnisse im Konzessionsgebiet East Cadillac (ABBILDUNG).

-          Mehrere hochgradige Goldabschnitte über eine beträchtliche Mächtigkeit nahe der Oberfläche bilden ein neues Goldsystem im Sektor North Contact (siehe Tabellen 1 und 2 unten):

o    14,7 g/t Au über 4,3 m innerhalb von 20,6 m mit 5,2 g/t Au

o    6,3 g/t Au über 4,0 m innerhalb von 15,0 m mit 3,0 g/t Au

o    5,7 g/t Au über 4,0 m einschließlich 15,0 g/t Au über 1,0 m

-          Zwei Bohrgeräte erkunden weiterhin hochgradige Goldziele entlang der regionalen Verwerfungszone Larder Lake - Cadillac.

„Die Ergebnisse bei North Contact sind beeindruckend und stehen in der Kontinuität der hochgradigen Goldentdeckungen VG9, VG10 und East Bateman. Dieser neue goldhaltige Trend bietet uns verschiedene Optionen, die zahlreiche Explorationsmöglichkeiten zur Entdeckung eines oder mehrerer Goldsysteme mit hohem bis mittlerem Goldgehalt bieten“, sagte Philippe Cloutier, President und CEO.

Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle

Für jede an das Labor gesendete Probencharge fügt Cartier 5 % der Probenanzahl in Form von zertifizierten Standards und weitere 5 % in Form von Blindproben ein, um die Qualitätskontrolle zu gewährleisten. Die Proben werden im Labor Techni-Lab (Actlabs) in Ste-Germaine-Boulé, Québec, Kanada, analysiert. Proben mit einem Gewicht von 3 bis 5 kg werden im Labor zerkleinert (90 % kleiner als 10 Mesh (2,00 mm)). Anschließend wird eine 500-g-Fraktion jeder Probe pulverisiert (90 % kleiner als 200 Mesh (0,07 mm)). Die daraus resultierenden 50-g-Gesteinspulverproben werden mittels Brandprobe und anschließendem Atomabsorptionsverfahren analysiert. Proben mit Ergebnissen ≥ 1,0 g/t und < 10,0 g/t werden erneut mittels Brandprobe und anschließendem Atomabsorptionsverfahren analysiert. Ergebnisse von mehr als oder gleich 10,0 g/t Au werden mittels Brandprobe und anschließendem Gravimetrieverfahren analysiert. Bei Proben, die sichtbares Gold enthalten, wird eine 500-g-Teilprobe des Gesteins mittels Metallsiebmethode analysiert.

Qualifizierte Sachverständige

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen des Unternehmens in dieser Pressemitteilung wurden von Herrn Gaétan Lavallière, P.Geo., Ph.D., Vice-President, und Herrn Ronan Déroff, P.Geo., M.Sc., Senior Geologist, Project Manager und Geomatiker, beide sachkundige Personen gemäß National Instrument 43 101, erstellt und geprüft.  Herr Lavallière hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen genehmigt.

Über Cartier Resources Inc.

Cartier Resources Inc. wurde 2006 gegründet und ist ein Explorationsunternehmen mit Sitz in Val-d'Or, Québec, Kanada. Die Projekte des Unternehmens befinden sich in Québec. Die Provinz wird regelmäßig als eine der besten Bergbaujurisdiktionen der Welt eingestuft. Cartier treibt die Erschließung seines Vorzeigeprojekts Chimo Mine, das aus den Liegenschaften Chimo Mine und East Cadillac besteht, aktiv voran. Das Unternehmen wird von bedeutenden Unternehmen und Institutionen unterstützt, darunter Agnico Eagle Mines, O3 Mining und Investmentfonds der Provinz.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.