I.R.I.S. geht mit IRISPdf 5 Server für eCopy Sharescan OP an den Start

Leistungsstarke Lösung zur Erfassung und Digitalisierung von Dokumenten sowie dem Erstellen strukturierter Volltext-Indexe ab sofort am Markt verfügbar

Ab sofort ist die auf der diesjährigen DMS in Köln erstmals vorgestellte Lösung IRISPdf 5 Server for eCopy Sharescan OP der belgischen I.R.I.S. Group am Markt erhältlich. Die neue Variante der OCR-Lösung IRISPdf 5 ist speziell für den gemeinsamen Einsatz mit der Software eCopy ShareScan OP entwickelt und ergänzt deren Funktionsumfang ideal. Insbesondere Unternehmen, die täglich eine große Menge an Papiervorlagen in voll durchsuchbare und editierbare digitale Dokumente umwandeln müssen, profitieren von der Kombination der beiden Anwendungen.

Dokumentenverwaltung leicht gemacht

Die eCopy Sharescan OP-Software dient dazu, über Multifunktionsgeräte von Canon (digitale Kopierer oder Scanner) eingelesene Dokumente einfach, sicher und wirtschaftlich über das unternehmensweite Netzwerk oder das Internet zu verteilen. Mit der IRISPdf 5 Server-Software für den Einsatz mit eCopy Sharescan OP lassen sich die gescannten Schriftstücke unter Beibehaltung des Original-Layouts in editierbare Textdateien umwandeln. Um diese für die Archivierung optimal aufzubereiten, stehen zahlreiche Bildbearbeitungsfunktionen, beispielsweise zur geraden Ausrichtung des Textes oder der Korrektur von Abbildungsfehlern, zur Verfügung. Des Weiteren lassen sich in nur einem einzigen Bearbeitungsschritt von einer Vorlage verschiedene vollständig durchsuchbare Ausgabedateien in unterschiedlichen Formaten (PDF, DOC, RTF, TXT, HTML, WordML, Spreadsheet ML oder XML) und optimaler Größe erzeugen. Die Anwendung ist auch darauf ausgelegt, Strichcodes zu erkennen. Diese Option ermöglicht zum einen große Dokumentenstapel in einzelne Dateien aufzuteilen, leere Seiten werden dabei automatisch erkannt. Zum anderen lassen sich Dokumentennamen unter zu Hilfenahme des Strichcodes einfach umbenennen. Zu den weiteren Möglichkeiten, die IRISPdf für Server bietet, zählt zudem die Erstellung eines Suchindex für die in einem Bildformat vorliegenden digitalen Schriftstücke. Dies erleichtert es Anwendern, die von ihnen gewünschten Dokumente schnell aufzufinden. Rund um den Globus mit Niederlassungen vertretene Unternehmen profitieren zudem davon, dass IRISPdf mehr als 120 Sprachen unterstützt. Darüber hinaus stehen drei Add-Ons zur Verfügung: Hebräisch, Asiatisch (Japanisch, Koreanisch, traditionelles und vereinfachtes Chinesisch) und Middle-East (Arabisch und Persisch / Farsi).

Der Preis für IRISPdf 5 Server for eCopy Sharescan OP inklusive 3 eCopy Connectoren liegt derzeit bei 2.990 Euro. Jeder weitere eCopy Connector kostet 495,- Euro. Die Add-Ons "Asian", "Hebrew" und "Banking Fonts" sind für jeweils 495 Euro erhältlich, die Zusatzsoftware "Middle East" wird für 990 Euro angeboten. Sämtliche genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer.

Weitere Produkt- und Preisinformationen sowie Bezugsquellen können unter der E-Mail-Adresse var.opt@irislink.com angefordert werden.

3.163 Zeichen bei durchschnittlich 100 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile