Ansprechpartner:in Herr Bill Brikiatis +1 603-324-8308

I.R.I.S. und eCopy schließen Joint Sales Vereinbarungen

Erfolgreiche Partnerschaft erweitert: 2,7 Millionen Readiris-Lizenzen nun Teil von eCopy Software

(PresseBox) (Louvain-la-Neuve/Amstelveen, )
eCopy, Inc. und die I.R.I.S. Group (Euronext Brussels: IRI) festigen ihre Partnerschaft um zwei Verkaufsvereinbarungen. I.R.I.S. wird die gesamte Produktlinie an eCopy Software zur Dokumentenerfassung in Europa vertreiben, während eCopy die Software von I.R.I.S. zum Produktionsscannen weltweit anbieten wird.

eCopy wird über die Geschäftseinheit Professional Solutions Group von I.R.I.S. vertrieben, die sich an Unternehmen und Verwaltungen wendet. Betreut werden über 900 Unternehmer-Kunden, die Produkte mit I.R.I.S.-Lösungen sowie die Soft- und Hardware anderer Anbieter verwenden. Es handelt sich um eine starke, beim Vertrieb von Lösungen zur Dokumentenerfassung und zum Dokumentenmanagement erfahrene Geschäftseinheit.

Die Software von eCopy ergänzt die umfangreichen Scan-Kompetenzen der I.R.I.S.-Lösungen. Die eCopy-Software ShareScan® und eCopy PaperWorks(TM) runden das Portfolio von I.R.I.S. mit ad hoc Dokumenten-Erfassung zum Scannen von Dokumenten für Multifunktions-Geräte (MFDs) und Scanner ab, welche den Bedürfnissen von Unternehmen jeder Größenordnung entsprechen.

Das Portfolio von I.R.I.S. an Software-Produkten zum Produktionsscannen deckt einen großen Bereich ab, darunter Advanced Optical Character Recognition (OCR), Scannen, Indexieren, Archivieren von Eingangsrechnungen, Erkennen von Buchungspositionen und Kompetenzen im Bereich Digital Mailroom.

eCopy wird die Software-Produkte von I.R.I.S. über ihre Professional Services Group vertreiben sowie über sein wachsendes Netzwerk von Systemintegratoren und Value-Added Resellern. eCopy Professional Services liefert erstklassige Value-Added Leistungen, die Unternehmen bei der Dokumentenerkennung und der Optimierung der Business Automation helfen. Diese Geschäftseinheit liefert an den Kunden angepasste Software, die die Unternehmenseffizienz, die Dokumentensicherheit und die Einhaltung behördlicher Vorschriften durch eCopy Software und Anwendungen Dritter steigert.

Pierre de Muelenaere, Präsident und CEO von I.R.I.S. kommentiert: "Diese Vereinbarung erweitert unsere lange und erfolgreiche Kooperation mit eCopy, dem weltweiten Marktführer von Lösungen zur Integration von Papierdokumenten in Enterprise Software-Anwendungen. Die Fähigkeit von eCopy, unsere marktführende Optical Character Recognition (OCR) Technologie in MFD-Dokumentenerfassung zu integrieren, macht diese zu einer idealen Wahl für Kunden, die von Informationen auf Papierbasis zu Business-Anwendungen übergehen möchten."

Die Produkte von eCopy transformieren Informationen auf Papierbasis in elektronische Bilder, die in den Workflow entscheidender Geschäftsprozesse eingespeist werden können. Die Software bietet eine unmittelbare Schnittstelle, die eine einfache Integration papierbasierter Informationen in bestehende Geschäftsprozesse und zahlreiche Unternehmensanwendungen ermöglicht, einschließlich Microsoft Sharepoint, EMC Documentum und Interwoven WorkSite.

Seit 1998 verwendet eCopy die von I.R.I.S. entwickelte OCR Technologie Readiris für seine eCopy Software Produkte. Seitdem wurden über 2,7 Millionen Lizenzen der Readiris OCR Software von I.R.I.S. vertrieben, eingebettet in Lösungen zur Dokumentenerfassung von eCopy.

"Unsere Unternehmen genießen seit über zehn Jahren eine sehr erfolgreiche und produktive Partnerschaft. Diese Vereinbarung stärkt unser gemeinsames Bestreben, Kunden zu helfen, aus Papierarbeit Business Value zu machen", erklärt Edward Schmid, Präsident und CEO von eCopy und führt fort: "Die Partnerschaft mit I.R.I.S. erweitert unser momentanes Verkaufsprofil in Europa und verbindet uns mit einem Unternehmen, das erfolgreich Softwarelösungen verkauft. Es erweitert außerdem unsere Kompetenzen im Bereich der Professional Services, wodurch wir einer größeren Reichweite an Kundenbedürfnissen entsprechen."

Über eCopy, Inc.

eCopy, Inc. is an innovative provider of open and flexible solutions that transform paperwork into paper that works. With more than 100 000 units of eCopy ShareScan sold, eCopy is the market leader in MFP document imaging software. eCopy costumers include GE, Time Warner inc., Yahoo!, Nissan, Verizon Wireless, BP, Sprint, General Motors, Siemens, Cisco Systems, SAAB, and Sony Corporation. eCopy, Inc. is a global company headquartered in the United States, with subsidiaries in Japan and the UK, offices in Germany, France, Scandinavia, Canada, Singapore, New Zealand and Australia. For more information, visit http://www.ecopy.com or join the conversation at eCopy's Document imaging Blog at http://documantimaging.typepad.com/....

2007 belief sich der Umsatz der I.R.I.S. Group auf 95.062.297 Euro.

I.R.I.S. beschäftigt über 500 Angestellte in Aachen (Deutschland), Louvain-la-Neuve und Brüssel (Belgien), Orly (Frankreich), Windhof (Luxembourg), Amsterdam und Maastricht (Niederlande), sowie in Aachen (Deutschland), Delray Beach (Florida-USA) und Hong-Kong (China).

Weitere Informationen über die I.R.I.S. Group sowie Lösungen und Produkte des Unternehmens sind auf der I.R.I.S.-Website unter http://www.irislink.com abrufbar.