IRISPdf ab sofort in neuer Version 4.0 erhältlich

Optische Zeichenerkennung in Höchstgeschwindigkeit: Konvertierung von bis zu 60 Vorlagen pro Minute

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Die I.R.I.S. Group bietet ab sofort IRISPdf 4.0 an. Die neue Version der für den professionellen Einsatz konzipierten Texterkennungslösung (OCR / Optical Character Recognition) des belgischen Unternehmens eignet sich vor allem für den Einsatz in öffentlichen Institutionen und Großunternehmen. Diese sind zunehmend darauf angewiesen, ihre in Papierform vorliegenden Informationen in bearbeitbare sowie durchsuchbare elektronische Schriftstücke umzuwandeln, auf die alle Mitarbeiter zugreifen können. Mit IRISPdf 4.0 können sie Millionen von Dokumenten pro Tag konvertieren, diese effizient verwalten, verteilen und somit die Produktivität ihrer Mitarbeiter steigern.

I.R.I.S. begegnet unterschiedlichen Anforderungen mit drei Produktvarianten

Die produktive OCR-Lösung IRISPdf 4.0 wandelt selbst extrem große Mengen an gescannten Dokumente schnell und akkurat in elektronische Schriftstücke um. Dank der Unterstützung zahlreicher Ausgabeformate und Dateigrößen lassen sich diese mit den unterschiedlichsten Dokumenten-Management-Systemen weiterverarbeiten. Um den differierenden an OCR-Produkten gestellten Anforderungen gerecht zu werden, bietet I.R.I.S. die IRISPdf-Software in drei verschiedenen Ausführungen an: IRISPdf 4 for KODAK Capture Software (KCS), IRISPdf 4 Server sowie die IRISPdf 4 Developer Edition.

IRISPdf for KCS ist eine äußerst leistungsstarke Lösung, mit der sich große Dokumentenmengen in Höchstgeschwindigkeit verarbeiten lassen. Die Software kommt als Batch-Ausgabeformatlösung für das Hochgeschwindigkeits-Scan-Programm KODAK Capture von Kodak zum Einsatz. KCS erstellt den strukturierten Index, während IRISPdf einen Volltextindex erzeugt. So sind Informationen, die im Dokumenten-Management-System gespeichert sind, jederzeit leicht aufzufinden und abrufbar. IRISPdf for KCS lässt sich sehr einfach einrichten. Einmal installiert und konfiguriert, stellen KCS und IRISPdf eine kombinierte Anwendung dar. Die Bearbeitung von Dokumenten mit IRISPdf erfolgt in drei Schritten:

1. Wahl der Einstellungen
2. Scannen mit KCS
3. Erkennen mit IRISPdf

IRISPdf Server ist eine eigenständige Anwendung, mit der sich Bilddateien im Handumdrehen in durchsuchbare und / oder bearbeitbare Dokumente umwandeln lassen. Die Software kann auf zwei unterschiedliche Arten eingesetzt werden:

1. Als Stapelerkennungslösung: Von einem speziell definierten Ordner aus wird der Verarbeitungsprozess gestartet
2. Im Verzeichnis-Überwachungsmodus: Sobald in speziell hierfür eingerichteten überwachten Ordnern Dateien abgelegt werden, erfolgt deren Bearbeitung unmittelbar

IRISPdf 4.0 lässt sich auch als Windows-Dienst nutzen und ist dadurch Teil des Betriebssystems.

Die IRISPdf Developer Edition ermöglicht es, IRISPdf in zahlreiche weitere Anwendungen zu integrieren und die Funktionen der Software mit diesen Programmen zu nutzen. Ebenso steht eine .Net-Komponente zur Verfügung.

IRISPdf 4 wird über das VAR-Netzwerk von I.R.I.S. vertrieben. Der Preis für IRISPdf for KCS beträgt 1.999 Euro, IRISPdf Server und die IRISPdf Developer Editions sind jeweils für 2.999 Euro erhältlich. Das Add-On für asiatische Sprachen sowie die Erweiterung für Hebräisch kosten jeweils 499 Euro. Detaillierte Produkt- und Preisinformationen sind unter var.opt@irislink.com abrufbar.

Zitat

„Die Version 4.0 von IRISPdf bietet wichtige neue Funktionen. Hierzu zählen unter anderem verbesserte Komprimierungsfunktionen, so dass sich nun noch kleinere und vollständig durchsuchbare PDF-Dateien für Archivierungszwecke erstellen lassen. Darüber hinaus können gleichzeitig verschiedene Ausgabeformate für den selben Dokumentenstapel erstellt werden. Viele Darstellungs- und Erkennungsoptionen wurden ergänzt. Auf Wunsch vieler Kunden haben wir auch die Stapelverarbeitung sowie die Bearbeitung in überwachten Ordnern verbessert. Damit begegnen wir den gestiegenen Anforderungen der Anwender, speziell hinsichtlich der Handhabung riesiger Dokumentenmengen. Die Vorgängerversionen von IRISPdf haben sich am Markt erfolgreich bewährt, so dass wir mit einer sehr positiven Resonanz unserer Kunden auf IRISPdf 4 rechnen.“

Pierre De Muelenaere, President und CEO der I.R.I.S. Gruppe

4.641 Zeichen bei durchschnittlich 100 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile