CeBIT 2007: Iron Mountain Digital launcht neue Releases seiner automatisierten Datensicherungs- und Recovery-Lösungen

Connected Backup und DataDefense: Mehr Sicherheit und Transparenz, schnellere Datenübertragung und erweiterte Betriebssystemunterstützung

(PresseBox) (Neu-Isenburg bei Frankfurt, )
Iron Mountain Digital, die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM) und Spezialist für digitale Informationssicherung, launcht auf der CeBIT 2007 in Halle 3, Stand C44 seine aktuellen Produkt-Releases. So unterstützt die neue Version von Connected Backup/PC, eine Software für automatisiertes Backup und Recovery von Desktop- und Notebook-Daten, zukünftig auch das Microsoft Vista-Betriebssystem. Eine Version für Apple Mac OS/X befindet sich zur Zeit in der Entwicklung. Darüber hinaus gewährleistet Connected Backup/SV für Serversicherung das automatische Backup und zuverlässige Wiederherstellen von Daten auf Microsoft Windows File- und Print-Servern. Die Connected-Lösungen sind zudem mit optimierten Features für das Bandbreiten-Management ausgestattet worden, die die Datensicherung deutlich beschleunigen.

Ein weiteres Highlight von Iron Mountain Digital auf der Messe: DataDefense, die Software zur kontrollierten Zerstörung von Daten auf gestohlenen oder abhanden gekommenen Laptops und PCs, die Iron Mountain Digital letztes Jahr auf der CeBIT erstmalig einem deutschen Publikum vorgestellt hat, ist nun in deutschen, englischen und japanischen Windows-Versionen erhältlich. Unternehmen profitieren so von einer leistungsfähigen Data Protection- und Recovery-Suite, die wichtige Firmendaten und intellektuelles Eigentum nicht nur zuverlässig sichert und archiviert, sondern bei Verlust der Rechner den Zugriff unautorisierter Dritter verhindert. DataDefense verschlüsselt aktionsgesteuert einzelne Dateitypen oder Verzeichnisse per 256-Bit Encrypting File System (EFS)-Verschlüsselung von Microsoft. Die missbräuchliche Verwendung von Firmendaten wird somit verhindert.