Im Rahmen eines dedizierten Channel-Managements werden den Partnern erfahrene Channel-Manager vor Ort zur Seite gestellt. Diese unterstützen die Partner sowohl mit technischen als auch mit Vertriebs- und Marketing-Ressourcen und helfen bei der Markteinführung von Iron Mountain Digital-Lösungen in den lokalen Märkten. Das neue Partnerprogramm setzt dementsprechend auf eine globale Strategie mit lokaler Ausrichtung. In Deutschland verantwortet der im Juni 2007 ernannte Channel Manager Germany, Abdeslam Afras, das Channel-Management. In Österreich und der Schweiz zeichnet Sales Manager Peter Lipp dafür verantwortlich.
Das globale Partnerprogramm von Iron Mountain Digital sieht vier Hauptkategorien von Partnerschaften vor:
• VAR-Partner: Diese Kategorie ist speziell an Value Added Reseller gerichtet, die Kunden des Enterprise-Segments sowie kleinen bis mittleren Unternehmen Lösungen von Iron Mountain Digital verkaufen möchten. Dazu gehören Connected Backup for PC und for Server für das automatisierte Backup und Recovery von Desktop- und Notebook- sowie Server-Daten. Hinzu kommen die Lösungen DataDefense, eine Software zur kontrollierten und aktionsgesteuerten Vernichtung von Daten auf gestohlenen oder abhanden gekommenen Laptops und PCs, LiveVault für Continuous Data Protection sowie die Total Email Management Suite.
• MSP-Partner: Managed Service Providern erlaubt das dedizierte Channel-Programm die Integration der Serversicherungsservices Connected Backup for Server und LiveVault in ihre Portfolios bei gleichzeitigem Hosting der Daten in den sicheren Datenzentren von Iron Mountain Digital.
• Hosting-Partner: Hierzu zählen Mobil- und Festnetz-Telekommunikationsunternehmen, die ihre Serviceleistungen auf Geschäftskunden ausweiten möchten, indem sie die Informationssicherungsservices von Iron Mountain Digital hosten.
• Technologie-Partner: Hierzu gehören in ihren Zielmärkten führende Unternehmen, deren Lösungen das Angebot von Iron Mountain Digital zu umfassenden Informationssicherungs- und Managementlösungen ergänzen.
Darüber hinaus bietet die Mitgliedschaft im Iron Mountain Digital-Partnerprogramm folgende Vorteile:
• Personelle Ressourcen für dediziertes Channel-Management: Partnern werden erfahrene Channel-Manager vor Ort zur Seite gestellt, die sie mit lokalen Presales- und technischen Ressourcen für Iron Mountain Digital-Lösungen unterstützen.
• Technische Ressourcen: Iron Mountain Digital bietet seinen Partnern sowohl technische Schulungen als auch Serviceleistungen. Darüber hinaus leistet Iron Mountain Digital technische Unterstützung für die Presales-Phase.
• Vertriebs- und Marketingressourcen: Partner haben Zugriff auf eine große Auswahl an Vertriebstools, Ressourcen und Materialien für die Pipeline-Entwicklung und erhalten Unterstützung bei der Markteinführung von Iron Mountain Digital-Lösungen.
Iron Mountain Digital unterhält weltweit über 300 Channel-Partnerschaften in 40 Ländern. Mehr Informationen über das globale Partnerprogramm von Iron Mountain Digital finden sich unter http://www.ironmountain.de/....