Story Box-ID: 260586

Iron Mountain Deutschland GmbH Hindenburgstraße 162 22297 Hamburg, Deutschland http://www.ironmountain.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Koch +49 6192 3070
Logo der Firma Iron Mountain Deutschland GmbH

Neues Digital Record Center von Iron Mountain Produkt des Jahres

Massachusetts Network Communications Council wählt „Digital Record Center for Images“ auf Platz eins

(PresseBox) (Hofheim am Taunus/Boston, Mass., )
Das „Digital Record Center for Images“ von Iron Mountain (NYSE:IRM) wurde vom Massachusetts Network Communications (MassNetComms) Council als „Product of the Year“ ausgezeichnet. Im Rahmen einer Abstimmung wählten Mitglieder des Councils das digitale Daten-Repository in der Kategorie „Cloud Computing, Virtualization and Data Warehousing/Storage“ auf den ersten Platz.

Das Digital Record Center for Images von Iron Mountain ist eine Hosting-Storage-Lösung, die auf der IBM-Software „Content Manager OnDemand“ beruht. Sie ist ideal für Unternehmen, die mit großen Aktenmengen konfrontiert sind – egal ob Hypothekenbriefe, Darlehensverträge, persönliche Unterlagen, Kaufverträge oder Kreditkartenbelege – und diese digital aufbewahren wollen. Die digitalen Kopien der Dokumente sind im Digital Record Center for Images jederzeit über einen einfachen Webzugriff abrufbar. So können Mitarbeiter in Unternehmen Informationen schneller nutzen und weitergeben – ungeachtet dessen, in welchem Format oder wo sie gespeichert sind. Iron Mountain rundet damit sein Dokumentenmanagement-Portfolio ab, das Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihr Aktenmaterial zu scannen, zu speichern und bei Bedarf wieder abzurufen.

Innovationen, die gut beim Kunden ankommen

„Innovation ist der treibende Erfolgsfaktor der Netzwerkkommunikationsbranche von Massachusetts“, erklärt Mark Horan, Executive Director des Massachusetts Network Communications Council. „Der Preis ‚Product of the Year‘ wird an neue Produkte aus dem Bereich Netzwerkkommunikation verliehen, die bereits in einem sehr frühen Stadium einen starken Absatz fanden und von den Kunden angenommen wurden. Dazu zählt das Digital Record Center for Images von Iron Mountain.“

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, freut sich Chris Churchill, Vice President of Document Management Solutions bei Iron Mountain, dem weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen zum Schutz und zur Archivierung von Informationen. „Das Digital Record Center for Images von Iron Mountain stellt für uns ein wichtiges neues Produkt dar, weil es ein sicheres Archiv für die Akten bietet, die wir bereits seit langem für unsere Kunden scannen. Durch diese Ergänzung unseres Portfolios von Lösungen für das Dokumentenmanagement sind wir nun in der Lage, Unternehmen eine einheitliche, integrierte Lösung zur Verwaltung ihrer physischen Akten bereitzustellen, in dem diese gescannt und an einem sicheren Ort archiviert werden.“

Auszeichnung für besondere Verdienste

Bei der Preisverleihung des Massachusetts Network Communications Council am 14. April 2009 wurden Personen, Unternehmen und Produkte prämiert, die sich in besonderem Maße um die Netzwerkkommunikationsbranche verdient gemacht hatten. Darunter befanden sich Dean Kamen, Erfinder von Segway und Gründer von First, Rich Miner von Google Inc. sowie der US-Kongressabgeordnete Edward Markey.

Über den Massachusetts Network Communications Council
Der Massachusetts Network Communications Council unterstützt Unternehmen aus den IT-Bereichen Mobile, Video, Broadband, Security sowie Cloud Computing beim Aufbau erfolgreicher und wachsender Geschäftstätigkeiten in Massachusetts und New England. MassNetComms bietet Weiterbildungsmöglichkeiten zu wichtigen technischen und wirtschaftlichen Trends, bietet den Unternehmen eine Plattform für Kunden, Partnern und Investoren und fördert so Unternehmertum und Wachstum im Telekommunikationssektor von Massachusetts. Durch erfolgreiche Personalentwicklungsaktivitäten, z. B. ein einzigartiges Stipendienprogramm für High-School-Studenten in Massachusetts, trägt der Council zur langfristigen Sicherung dynamischer und gut ausgebildeter Arbeitskräfte in der Region bei.
www.MassNetComms.org

Iron Mountain (NYSE:IRM) unterstützt weltweit Organisationen bei der Reduzierung der Kosten und Risiken, die mit dem Management und der Speicherung von Informationen verbunden sind. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services rund um die Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung von physischen Firmenunterlagen (Records Management) sowie von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern (Data Protection). Gemeinsam mit seinen Kunden bewältigt Iron Mountain die komplexen Herausforderungen des Informationszeitalters wie steigende Storage-Kosten, verschärfte rechtliche Anforderungen und Gerichtsverfahren sowie neue Risiken in den Bereichen Disaster Recovery und Business Continuity. Iron Mountain wurde 1951 gegründet und unterstützt inzwischen mehr als 120.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten