Story Box-ID: 1206468

IS4IT Grünwalder Weg 28b 82041 Oberhaching bei München, Deutschland http://www.is4it.de
Ansprechpartner:in Frau Bernadette Bimmerle +49 89 63898480
Logo der Firma IS4IT

IS4IT Kritis auf der it-sa 2024

Auch 2024 ist IS4IT Kritis gemeinsam mit der IS4IT vom 22. bis 24. Oktober in Nürnberg auf Europas führender Fachmesse für IT-Sicherheit vertreten

(PresseBox) (Oberhaching bei München, )
Der Cybersecurity-Spezialist IS4IT Kritis und IBM präsentieren in Halle 6 am Stand 400 gemeinsam mit der Muttergesellschaft IS4IT durchgängige Sicherheitslösungen für Unternehmen der kritischen Infrastruktur sowie Unternehmen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf, aber auch für KMUs, die dem zunehmend höheren Angriffsrisiko mit wirksamen Security-Maßnahmen entgegentreten wollen.

Schwerpunkt Managed Security Operations Center (SOC)

Einen Themenschwerpunkt auf der it-sa 2024 bildet das Managed SOC der IS4IT-Gruppe mit den zugehörigen Bausteinen SIEM und SOAR sowie weiteren Managed Security Services. Dabei kommen die IBM-Lösungen IBM Security QRadar SIEM und IBM Security QRadar SOAR als Technologien zum Einsatz.

„Wir beraten grundsätzlich herstellerneutral, setzen jedoch beim Managed SOC konsequent auf IBM, da es im Bereich SIEM und SOAR kaum vergleichbare gute Lösungen gibt. Nicht umsonst wurde IBM von den CyberSecurity Breakthrough Awards als ‚SIEM Solution Provider of the Year‘ 2023 ausgezeichnet", sagt Manuel Noe, Geschäftsführer der IS4IT Kritis. „Auch bei Data Security ist IBM Security Guardium als skalierbare Datensicherheitsplattform erste Wahl für Unternehmen, die höchste Anforderungen in diesem Bereich erfüllen müssen."

Cybersecurity-Portfolio für jeden Bedarf

Da Cybersecurity in allen Facetten für mehr und mehr Unternehmen unverzichtbar wird, bietet IS4IT Kritis über die Managed Security Services hinaus ein breit gefächertes Leistungsportfolio.

Von Security Consulting und Informationssicherheitsstrategien bis hin zu Themen wie Governance, Risk Management & Compliance (GRC) und Identity Governance & Administration werden Dienstleistungen und Lösungen präsentiert, die sicherstellen, dass die IT sämtlichen Vorgaben und Regularien entspricht und auch im Krisenfall zur Verfügung steht. Darüber hinaus stellt IS4IT Kritis auf der it-sa weitere erprobte Sicherheitstechnologien und innovative Infrastruktur als unverzichtbare technische Basis vor, um die vielfältigen Anforderungen der Unternehmen optimal abzudecken, zuverlässiges Arbeiten zu gewährleisten und Daten effizient zu sichern.

Ein zusätzlicher Fokus liegt auf dem Offensive-Security-Angebot mit dessen Hilfe Unternehmen rechtzeitig – bevor es Angreifer tun – die eigenen Schwachstellen identifizieren und beheben lassen können. Dazu sind Experten für Incident Response vor Ort und demonstrieren, wie man sofort nach einer Angriffserkennung mit gezielten Reaktionen Katastrophen verhindern kann.

Unternehmen, die bis zur it-sa noch keinen NIS-2-Check durchgeführt haben, haben die Möglichkeit, mit den Profis der IS4IT Kritis über die entsprechenden Notwendigkeiten zu diskutieren, auch wenn die Richtlinie bis zur Messe eigentlich umgesetzt sein sollte.

„Besser spät als nie", bringt es Manuel Noe auf den Punkt. „Manches Unternehmen ist sich bis heute nicht bewusst, dass es von NIS-2 betroffen ist und zahlreiche Regularien umsetzen muss, da sonst erhebliche Strafen anfallen. Darum sprechen wir das Thema auf der it-sa 2024 gezielt an."

Interessenten und Kunden finden somit zu allen Fragestellungen der Cybersicherheit den richtigen Ansprechpartner bei IS4IT Kritis am Stand 400 in Halle 6. Wer vorab einen Termin vereinbaren möchte oder Interesse an einer kostenlosen Eintrittskarte hat, schreibt an marketing@is4it-kritis.de.

Eine komplette Übersicht über das Angebot von IS4IT Kritis und IS4IT auf der it-sa 2024 gibt es hier: www.security-liga.de

IS4IT KRITIS GmbH

Die IS4IT KRITIS GmbH hat ihren Hauptsitz in Obrigheim und eine Niederlassung in Oberhaching bei München. Der zertifizierte Cybersecurity-Spezialist bietet Informationssicherheit für kritische Infrastrukturen und richtet sich mit seinem Full-Service-Angebot an Firmen und Organisationen mit erhöhtem IT-Schutzbedarf. Das Cybersecurity-Lösungsportfolio deckt Themen wie Informationssicherheitsstrategien,

Sicherheitsarchitekturen und -infrastrukturen, Telematikinfrastruktur, Defensive und Offensive Security, Datenschutz und Zertifizierungen sowie Governance, Risk Management & Compliance (GRC) umfassend ab.

Die von IS4IT Kritis konzipierten Lösungen können umgesetzt und als Managed Services gemeinsam mit renommierten Partnern betrieben werden, wobei IS4IT Kritis für den Kunden stets die Gesamtkoordination und -verantwortung übernimmt. IS4IT Kritis ist nach ISO/IEC 27001 und ISO 9001 zertifiziert und aktives Mitglied im Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e. V. (BSKI), im Bundesverband IT-Sicherheit e. V. (TeleTrusT) sowie in der Allianz für Cyber-Sicherheit.

IS4IT

Die IS4IT GmbH ist ein zertifiziertes, unabhängiges IT-Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern, das seinen Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft bietet. Mit den Schwerpunktthemen Beratung, Informationssicherheit, Rechenzentrum & Infrastruktur, Anwendersupport, Workplace Management und Cloud setzen wir die Anforderungen im Mittelstand, von Großunternehmen und internationalen Konzernen effizient in der Region DACH um.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten