ISEC7 Group Schellerdamm 16 21079 Hamburg, Deutschland http://www.isec7.com
Logo der Firma ISEC7 Group
ISEC7 Group

Intellicomp und ISEC7 werden Partner

Der deutsche Spezialdistributor für IT-Sicherheit Intellicomp vertreibt ab sofort die prämierte MDM-Lösung B*Nator von Mobility-Spezialist ISEC7

(PresseBox) (Hamburg, )
Wegweisende strategische Partnerschaft im MDM-Umfeld: ISEC7, Mobility-Experte und global agierender Anbieter von Mobile-Device-Management-Lösungen, kooperiert mit Intellicomp, einer der führenden Value Added Distributoren für IT-Sicherheit in Deutschland. Ab sofort vertreibt Intellicomp die prämierte All-In- One-Lösung B*Nator von ISEC7 für das Management und Monitoring von mobilen Endgeräten. Partner und Beratungskunden von Intellicomp, darunter zahlreiche Systemhäuser und mittelständische Unternehmen, erhalten damit eine umfassende und sichere Mobile-Device-Management-Lösung für alle gängigen Smartphone-Betriebssysteme. Die neue Partnerschaft wird die Anwendung von B*Nator im deutschen Mittelstand stärken.

B*Nator bietet die Möglichkeit, Smartphones zwischen unterschiedlichen Infrastrukturen, E-Mail-Systemen und Verwaltungsplattformen zu migrieren. Es wird zwischen privaten und unternehmensinternen Informationsspeichern unterschieden und die App-Freigabe um definierte Prozesse und Kontrollmöglichkeiten angereichert. Neben datenschutzkonformen Fernwartungsmöglichkeiten waren diese Features auschlaggebend für Intellicomps Entscheidung, B*Nator in sein Sicherheitsportfolio aufzunehmen.

"B*Nator hat uns überzeugt und wird in unser Sicherheitsportfolio aufgenommen. Die Lösung erfüllt unsere Anforderungen an eine innovative MDM-Lösung zu 100 Prozent. Wir freuen uns, mit ISEC7 einen Partner mit langjähriger Markterfahrung und Expertise an unserer Seite zu haben", erklärt Christian Nowitzki, Geschäftsführer von Intellicomp.

Marco Gocht, Gründer und CEO der ISEC7 Group, erklärt: "Intellicomp ist mit seiner IT-Sicherheits-Expertise ein wichtiger Botschafter für unsere MDM-Lösung. Gemeinsam können wir neue Vertriebswege und Zielmärkte für B*Nator in Deutschland und Europa erschließen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

B*Nator - Innovative All-In-One-Lösung für Mobile-IT

Die preisgekrönte All-In-One-Lösung B*Nator für Mobile-IT ist eine ganzheitliche, global einsetzbare Mobile- Device-Management-Lösung für das Management und Monitoring von mobilen Endgeräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Mit B*Nator können Statistiken und Reportings erstellt und die mobile Geschäftskommunikation umfassend organisiert werden. Die Lösung beschleunigt und vereinfacht zeitintensive Administrationsprozesse durch die automatische User-Migration, das Migration-Toolkit, das integrierte Firmware-Upgrade, den User-Self- und Helpdesk-Service sowie den Remote- und Control-Zugang zu den Smartphones der Endnutzer. B*Nator ist seit 2005 auf dem Markt und verwaltet heute knapp 700.000 Endgeräte von über 150 Kunden in 27 Ländern. Jedes dritte DAX-Unternehmen setzt auf die kosteneffiziente Lösung.

Weitere Informationen zu B*Nator:

Über Intellicomp GmbH

Intellicomp (www.intellicomp.de) einer der führenden Value Added Distributoren in Deutschland, ist spezialisiert auf die Bereiche Daten- und Unternehmenssicherheit. Intellicomp steht seit 2006 als Lösungspartner seinen IT-Reseller-Partnern beratend sowie mit dem entsprechenden Support im Tagesgeschäft zur Seite. Im Fokus liegt dabei die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell für den deutschen Markt, sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Integration und dem Betrieb der Lösungen. Dabei legt Intellicomp, neben der Sicherheit, besonderen Wert auf die Interoperabilität der angebotenen Lösungen, um so ein nahtloses und sicheres Ineinandergreifen der angebotenen Lösungen gewährleisten zu können.

ISEC7 Group

Die ISEC7 Group (www.isec7.com/) ist ein global agierender Anbieter von Dienstleistungen und Softwarelösungen im Mobility-Bereich. ISEC7 gehört zu den Vorreitern in der Mobilisierung von Unternehmens- und Geschäftsprozessen und zählt heute einige der größten Unternehmen weltweit sowie staatliche Organisationen zu seinen Kunden. ISEC7 investiert kontinuierlich in die Evaluierung und Weiterentwicklung neuer Technologien. Die innovativen ISEC7-Lösungen B*Nator, Mobile Exchange Delegate und Mobility for SAP sind in ihrem Bereich richtungsweisend. B*Nator, von BlackBerry als "Most Innovative Enterprise Application" prämiert, ist eine ganzheitliche, global einsetzbare Mobile-Device-Management-Lösung. Mobility for SAP ermöglicht den mobilen Zugriff auf jedes beliebige SAP-Backend ohne zusätzliche Middleware. Die ISEC7-Lösung Mobile Exchange Delegate gewährleistet den mobilen Zugriff auf Microsoft Outlook- Kalender, E-Mails und Kontakte von Dritten per BlackBerry Smartphone. ISEC7 wurde 2003 in Hamburg gegründet und unterhält weltweit Standorte - darunter Deutschland, USA, Schweiz, Spanien und Brasilien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten