Ansprechpartner:in Frau Daniela Heggmaier +49 8141 888970

Isilon Systems erweitert Führungsspitze

(PresseBox) (SEATTLE, WA / München, )
Isilon® Systems, ein führender Anbieter im Bereich Clustered Storage, verstärkt sein Führungsteam. Tony Regier kommt zum Unternehmen als Vice President der globalen Isilon Channel-Vertriebsorganisation, David Skillern wechselt als Vice President der Isilon Global Services Organization zu Isilon. Das Unternehmen erweitert zudem seine globalen Vertriebsaktivitäten und ernennt Tom Pettigrew zum Vice President und General Manager seiner neu gegründeten Niederlassung im asiatisch-pazifischen Raum ernannt (siehe separate Presseinformation). Darüber hinaus wurde Keenan Conder, Vice President, General Counsel und Corporate Secretary von Isilon, in Isilons Executive Team berufen. Isilon-CEO Sujal Patel begründete diese Erweiterung des Führungsteams mit der Absicht, das Unternehmen optimal zu positionieren, um die hervorragenden Marktchancen für Clustered Storage maximal zu nutzen.

"Als ich Isilon vor sieben Jahren gegründet habe, war eine unserer Kernüberzeugungen, dass digitale Inhalte und unstrukturierte Daten immer mehr zunehmen würden und bei neuen Innovationen und Umsatzchancen im Unternehmensmarkt eine entscheidende Rolle spielen würden. Unsere Prognose hat sich bewahrheitet", so Sujal Patel, Gründer und CEO von Isilon Systems. "Als Antwort darauf herrschte am Markt eine rege Nachfrage nach Clustered Storage, aber wir befinden uns immer noch in der Frühphase. Bewährte Führungstalente für Isilon zu rekrutieren ist ein wichtiger Schritt bei der Erschließung künftiger Geschäftschancen."

Unter Steve Fitz, Isilons Senior Vice President of Worldwide Sales, hat das Unternehmen Tony Regier zum Vice President seiner globalen Channel-Vertriebsorganisation und Tom Pettigrew zum Vice President und General Manager seiner asiatisch-pazifischen Niederlassungen ernannt. Zuvor war Pettigrew dreieinhalb Jahre als Isilons Vice President of Global Sales Partners tätig, wo er den Smart Partner Channel und die OEM-Programme von Isilon ins Leben rief und die ersten Isilon-Niederlassungen in Japan, Korea und Europa aufbaute.

Tony Regier wechselt von MSI System Integrators, einem führenden nordamerikanischen Systemintegrationsanbieter mit einem Jahresumsatz von über 300 Mio. US$ zu Isilon Systems. Als Senior Vice President des MSI-Bereichs Speicher- und Netzwerkpraxis leitete Regier MSIs größte und umsatzstärkste Geschäftseinheit, deren Hauptgeschäft der Verkauf von Enterprise-Speicherlösungen von zahlreichen unterschiedlichen Anbietern wie IBM, Cisco, Network Appliance, Symantec und Isilon ist. Regier weiß genau, welche wichtige Rolle digitale Inhalte und unstrukturierte Daten in den Unternehmen spielen. Er entschied sich, zu Isilon zu wechseln und dessen Channel-Vertriebsorganisation während des nächsten Wachstumsstadiums des Unternehmens zu leiten.

"Die Unternehmen erkennen, dass sich digitale Inhalte und unstrukturierte Daten schnell zum entscheidenden Faktor für ihre Geschäftsabläufe entwickeln", erklärt Tony Regier, Vice President, Global Channel Sales von Isilon Systems. "Bei MSI erfuhr ich aus erster Hand, dass Speicherlösungen von Unternehmen wie IBM und Network Appliance nicht die erforderlichen Service Levels für die Speicherung, Verwaltung und den Zugriff auf diese Art von Daten liefern konnten. Isilon Clustered Storage hingegen gelang dies mit Bravour, und ich bin begeistert, Isilons Channel-Partner-Ökosystem in einer so spannenden und entscheidenden Zeit in der Unternehmens-IT leiten und ausbauen zu können."

Isilon hat seine Global Services Operations um Dave Skillern als Vice President of Global Services verstärkt. Skillern wechselt von Network Appliance zu Isilon, wo er als Director of Service Readiness tätig war. Während dieser Zeit war Skillern einer der entscheidenden Architekten bei der Erneuerung der Struktur von Network Appliances’ Global Support Organisation.

Isilon beruft zudem Keenan Conder, Isilon Vice President, General Counsel und Corporate Secretary, in Isilons Führungsteam. Vor seinem Wechsel zu Isilon arbeitete Keenan über zehn Jahre im Bereich Reise/Technologie/E-Commerce, zuletzt als Senior Vice President, General Counsel und Mitglied des Führungsteams des E-Commerce-Pioniers Expedia Inc. Dort half Keenan, die globalen Aktivitäten und Marken von Expedia (darunter Hotels.com, Hotwire, TripAdvisor und eLong in Peking) zu integrieren, zu verwalten und live zu schalten. Er baute eine globale Rechtsinfrastruktur für die betrieblichen, kommerziellen und strategischen Bedürfnisse dieses Unternehmens mit einem Gesamtumsatz von über 2 Mrd. US$ und weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern auf.