Ansprechpartner:in Frau Daniela Heggmaier +49 8141 888970

Isilon Systems startet im asiatisch-pazifischen Raum

Niederlassungen und Channelpartnerschaften in Australien, China, Hongkong und Singapur zur Deckung der steigenden Nachfrage nach Clustered-Storage-Lösungen

(PresseBox) (SEATTLE, WA / München, )
Im Rahmen der Erschließung des globalen Marktes für seine IQ Clustered-Storage-Lösungen eröffnet Isilon® Systems, ein führender Anbieter im Bereich Clustered Storage, Geschäftsstellen im asiatisch-pazifischen Raum mit Niederlassungen und Channelpartnern in Australien, China, Hongkong und Singapur. Isilons Geschäftsbereich Asia Pacific wird geleitet von Tom Pettigrew, Isilons Vice President und General Manager von APAC, dem früheren Vice President of Global Sales Partners von Isilon. Rhythm & Hues India, Rising Sun Pictures, Thomson neTVision, Turner Entertainment Networks Asia Inc., Video 8 und Walt Disney Television Singapore zählen zu den Unternehmen, die den Zugang zu ihren kritischen Geschäftsdaten bereits mit Isilon IQ beschleunigen und gleichzeitig ihren wachsenden Speicherbedarf kosteneffektiv verwalten.

"Das digitale Zeitalter revolutioniert die Art, wie weltweit Geschäfte getätigt werden. Das führt zu einer steigenden Nachfrage nach unseren Clustered-Storage-Systemen, weil Unternehmen Isilon IQ verwenden, um den Wert und die Umsatzchancen ihrer schnell wachsenden Bestände digitaler Inhalte und unstrukturierter Daten zu maximieren", erklärt Steve Fitz, Senior Vice President, Worldwide Sales von Isilon Systems. "Durch die Expansion in den asiatisch-pazifischen Raum schließen wir die erste Phase unserer weltweiten Expansion ab und bereiten unser Unternehmen für dauerhafte Expansion und andauernden Erfolg vor. Mit unserem erfahrenen und talentierten APAC-Team ist Isilon hervorragend positioniert, um die bahnbrechenden Vorteile von Isilon IQ Clustered Storage jetzt auch am pulsierenden asiatisch-pazifischen Markt anbieten zu können."

Isilons Geschäft im asiatisch-pazifischen Raum wird von Tom Pettigrew, Vice President und General Manager geleitet, der Isilons Senior Vice President of Worldwide Sales untersteht. Zuvor war Pettigrew dreieinhalb Jahre als Isilons Vice President of Global Sales Partners tätig, wo er den Smart Partner Channel und die OEM-Programme von Isilon ins Leben rief und die Isilon-Präsenz in Japan, Korea und Europa aufbaute. Isilons engagiertes und erfahrenes Team wird durch mehrere asiatisch-pazifische VARs wie ASI, Data Management Australia, Magna Systems und Techtel in Australien, BCC und Beijing Teamsun Technology Co. Ltd. in China, New Digital Technology Holdings Ltd. in Hongkong sowie BluePrint Global Services, Jay Kushel Exports und RK Systems Pte. Ltd. in Singapur und Indien unterstützt.

"In den letzten 35 Jahren hat Magna Systems & Engineering umfassende End-to-End-Lösungen für die Rundfunk- und Kommunikationsindustrie entwickelt. In dieser Zeit haben wir eine grundlegende Veränderung in der Art der Daten festgestellt, die unsere Firmenkunden effektiv speichern und verwalten müssen", erklärt Craig Armsworth, Group Manager, Systems & Digital Media von Magna Systems & Engineering. "Heute zwingen die Herausforderungen bei der Speicherung digitaler Inhalte und unstrukturierter Daten unsere Kunden, Lösungen der nächsten Generation zu verwenden, um das Datenwachstum besser zu verwalten. Durch unsere Zusammenarbeit mit Isilon können wir unseren Kunden eine bahnbrechende Lösung bieten, mit der sie den Wert ihrer kritischen Geschäftsdaten maximieren können."

Führende Unternehmen beschleunigen Workflows mit Isilon IQ

Bei der globalen Markterschließung für Clustered-Storage-Lösungen hat Isilon bereits zahlreiche führende Unternehmen als Kunden gewonnen. Weltweit verwenden über 500 Unternehmen Isilon IQ zur effektiven Speicherung und Verwaltung ihrer kritischen Geschäftsdaten. Isilons APAC-Niederlassungen verfügen über Kunden wie Rhythm & Hues India, Rising Sun Pictures, Thomson neTVision, Turner Broadcasting Networks Asia, Video 8 oder Walt Disney Television Singapore.

Isilon IQ

Isilon IQ Powered by OneFS® ist das branchenweit erste Single-File-System, das die schnell wachsenden Volumina digitaler Inhalte vereint und sofortigen und universellen Datenzugriff gewährt. Dabei werden Kosten und Einschränkungen durch Komplexität, wie traditionelle Storagearchitekturen sie aufweisen, vermieden. OneFS ist ein einheitlicher Software-Layer auf Betriebsystemebene, der alle preisgekrönten Isilon Clustered-Storage-Systeme der IQ Familie wie Isilon IQ 200, 1920, 3000, 6000, 9000, Accelerator sowie EX 6000 und 9000 unterstützt. Isilon bietet außerdem eine robuste Familie von Anwendungen wie z.B. SnapshotIQ®, SmartConnect™, SmartQuotas, MigrationIQ™ und SyncIQ™, die mit OneFS und Clustered Storage zusammenarbeiten und ein Höchstmaß an Datenschutz und automatisiertem Datenmanagement ermöglichen.