Ansprechpartner:in Frau Silvia Huhse +49 331 23181021

Fränkischer Software-Qualitäts-Verein wird 10

Jubiläumsveranstaltung am 15. September in Erlangen mit Erlangens OB Balleis und Staatssekretärin Wöhrl

Der fränkische Arbeitskreis für Software-Qualität und -Fortbildung, kurz ASQF e.V., begeht in diesem Jahr seinen 10 Geburtstag. Die große Jubiläumsfeier für die 470 ASQF-Mitglieder findet am 15. September im Erlanger Universitätsschloß statt. Zum Auftakt wird Frau Dagmar Wöhrl (MdB), Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, eine Festrede halten. Erlangens Oberbürgermeister hat sein Kommen ebenfalls zugesagt.
Am 16. September richtet der Verein den 2. ASQF-Golf-Cup im Golfclub Pottenstein aus.

Der Geschäftsführer Stephan Goericke freut sich: „Der Verein ist längst über die Grenzen Frankens und Bayerns hinaus bekannt und geschätzt. Mit der Jubiläumsfeier möchten wir uns herzlich bei unseren Mitgliedern aus ganz Deutschland sowie aus der Schweiz und Österreich für ihr Engagement bedanken.“

Die Teilnahme an der Jubiläumsfeier ist kostenlos, für das Golfturnier werden geringe Spielgebühren erhoben.
Jeder, der noch bis zum 1. September Mitglied im ASQF e.V. wird, bekommt als Begrüßungsgeschenk die Gebühr für das Golfturnier und die Abendveranstaltung erlassen.

Sollten Sie als Vertreter Ihrer Redaktion Interesse an der der Jubiläumsveranstaltung haben, bitte ich Sie, sich vorab unter meiner E-Mail silvia.huhse@asqf.de zu akkreditieren.

Der ASQF e.V. ist mit über 500 Mitgliedern der bedeutendste Verein für Software-Qualität in Deutschland und ist somit Ansprechpartner für Entwickler, Entscheider und Unternehmensgründer der gesamten IT-Branche. Im ASQF arbeiten Software-Spezialisten zusammen, um Erfahrungen und neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der Software-Qualität auszutauschen sowie Weiterbildung zu organisieren. Zu den Mitgliedern gehören Großunternehmen und mittelständische Betriebe, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie Einzelpersonen.

Die Fachgruppen des ASQF e.V. veranstalten jährlich mehr als 100 kostenlose Treffen und Diskussionsrunden zu Themen rund um Automatisierung, Automotive, Java/XML, Medizintechnik, Open Source/Linux, Projektmanagement, Maturity Models, Software-Test und UML.