Story Box-ID: 415986

IT-Direkt Business Technologies GmbH Gustav-Meyer-Allee 25 13355 Berlin, Deutschland http://www.cabacos-cms.de
Ansprechpartner:in Frank Dühnelt +49 30 8900610
Logo der Firma IT-Direkt Business Technologies GmbH
IT-Direkt Business Technologies GmbH

DEGES: Neuer Internetauftritt mit Cabacos CMS – mehr Benutzerfreundlichkeit und neues Design

(PresseBox) (Berlin, )
Die Projektmanagementgesellschaft DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH setzt für ihren neuen Internetauftritt auf die Content Management Lösung "Cabacos CMS".

Der Auftritt wurde komplett überarbeitet. Neben einer deutlich vereinfachten Benutzerführung und einem überarbeiteten Design stehen vor allem die Inhalte im Vordergrund des überarbeiteten Auftrittes. So finden sowohl fachlich interessierte Ingenieure als auch Laien, die sich für bestimmte Verkehrsinfrastrukturprojekte interessieren, zahlreiche Informationen. Die moderne und anwenderfreundliche Navigation führt den Nutzer schnell zum gesuchten Thema. Neu ist unter anderem die zusätzliche Suchfunktion. Umfangreiches Kartenmaterial sowie zahlreiche Bilder zu den Projekten der DEGES runden das Angebot ab.

"Das Cabacos CMS ermöglicht uns Inhalte schnell und einfach selbst zu erstellen. Wir können auf aktuelle Ereignisse nun innerhalb von Minuten reagieren", sagt Etta Schulze, Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit bei der DEGES. "Besonders gefällt mir die einfache Möglichkeit, umfangreiche Bildergalerien zu unseren Projekten online zu stellen."

Weiterhin übernimmt Cabacos CMS das Online-Management von Ausschreibungen. Die automatische fristgerechte Einstellung oder Entfernung der Ausschreibungsdokumente von der Webseite erspart regelmäßig manuelle Nacharbeit.

Aufgrund des für Suchmaschinen wie Google optimierten Auftritts konnte bereits in den ersten sechs Wochen nach Start der neuen Internetseite eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen festgestellt werden.

Über DEGES GmbH

Gegenstand des Unternehmens sind Planung und Baudurchführung (Bauvorbereitung und Bauüberwachung) inkl. Grunderwerb von Bundesfernstraßen oder wesentlichen Teilen davon im Rahmen der Auftragsverwaltung auf Basis des Inhouse-Modells. Entsprechendes gilt für vergleichbare Verkehrsinfrastrukturprojekte in der Baulast der Gesellschafter einschließlich zugehöriger Aufgaben.

Auf dieser Grundlage betreut die DEGES aktuell Verkehrsinfrastrukturprojekte mit einem Investitionsvolumen von 15,6 Mrd. €. In den fast 20 Jahren seines Bestehens hat das Unternehmen unter anderem ca. 1.300 Kilometer Bundesfernstraßen realisiert.

IT-Direkt Business Technologies GmbH

Die Berliner IT-Direkt Business Technologies GmbH entwickelt und vertreibt die Content-Management-Software Cabacos CMS. Die Softwarelösung ermöglicht den Nutzern die einfache und schnelle Pflege ihrer Internetseiten oder des firmeninternen Intranets. Das Unternehmen betreut die Kunden als Full Service Agentur von der ersten Beratung bis zur kompletten Umsetzung des Projektes.

Weitere Informationen und Preise finden Sie unter www.cabacos-cms.de

Wichtiger Hinweis: