„Wir wollten unser Internetangebot mit weniger administrativem Aufwand pflegen und unseren internationalen Nutzern gleichzeitig einen besseren Service anbieten.“ umreißt Florian Hess, Geschäftsführer des RESALE-Messeveranstalters Hess GmbH, die Anforderungen an ein neues Content-Management-System für die Website.
Die besondere Herausforderung ist für die Hess GmbH dabei das Handling der umfangreichen Informationen, die in 18 Sprachen parallel erstellt und fehlerfrei zugeordnet werden müssen. „Die Pflege muss mit vertretbarem Aufwand realisiert werden können.“ unterstreicht Florian Hess. “Wir sind als mittelständisches Unternehmen da besonders auf die richtige Software-Lösung angewiesen.“
Hess hat sich mit der Entscheidung für die Content-Management-Software „Cabacos CMS“ der IT-Direkt GmbH bewusst für ein schlankes und nutzerfreundliches System entschieden.
Nach einer Rekord-Umstellzeit von nur acht Wochen werden alle 18 Sprachportale jetzt zentral aus einem System erstellt und gepflegt. Sämtliche strukturellen und gestalterischen Änderungen an den Portalen werden für alle Seiten zentral vorgenommen. Modifikationen können so mit sehr geringem Aufwand erfolgen. Die Veränderungen sind sofort auf allen Seiten einheitlich aktiv.
Durch den Einsatz von Textbausteinen wurde die Pflege der mehrsprachigen Inhalte vollkommen enttechnisiert. Die Übersetzer benötigen keinerlei technische Kenntnisse mehr beim Einstellen der Texte. Cabacos CMS ordnet sowohl die übersetzten Inhalte als auch die verschiedensprachigen Benutzer-Menüs automatisch den jeweiligen Sprach-Seiten zu.
„Wir können unser Internetangebot jetzt schneller und flexibler überarbeiten und benötigen dafür keine technisch versierten Mitarbeiter mehr.“ zeigt sich Florian Hess zufrieden mit der Entscheidung für Cabacos CMS.
Weitere Informationen bietet die Internetseite www.cabacos-cms.de