Story Box-ID: 656269

it-novum GmbH Edelzeller Straße 44 36043 Fulda, Deutschland http://www.it-novum.com
Ansprechpartner:in Frau Ruth Heidingsfelder +49 661 103333
Logo der Firma it-novum GmbH
it-novum GmbH

Alfresco zeichnet it-novum als Platinum Partner aus

Erfolgreiche Projektimplementierungen und Neu-Entwicklungen gewürdigt

(PresseBox) (Fulda, Wien, )
Alfresco zeichnet den IT-Dienstleister it-novum als Platinum-Partner aus. Durch die Verleihung des Platinum-Status würdigt Alfresco die herausragenden Leistungen von it-novum bei der Implementierung des Alfresco Enterprise Content Managementsystems und der Entwicklung neuer Funktionen und Module. it-novum hat seit 2009 viele erfolgreiche Kundenprojekte umgesetzt und zahlreiche Neu-Entwicklungen erstellt. it-novum ist einer von erst drei Alfresco Platinum-Partnern in der DACH-Region.

"it-novum gehört zu unseren wichtigsten Partnern im deutschsprachigen Raum", sagt Christoph Volkmer, Regional Vice President DACH bei Alfresco. "Als Lösungsanbieter für SAP und Open Source deckt it-novum Geschäftsbereiche ab, die für Alfresco wegweisend sind. Durch die vielen Weiterentwicklungen und erfolgreichen Kundenprojekte hat sich it-novum als zuverlässiger Partner erwiesen, mit dem wir auch in Zukunft eng zusammenarbeiten möchten."

it-novum ist seit 2009 Alfresco Gold Partner und treibt seit vielen Jahren die Verbesserung von Alfresco durch eigene Entwicklungen voran. Dazu hat it-novum ein Team von zertifizierten Alfresco-Entwicklern und -Beratern aufgebaut, das über einen hohen Spezialisierungsgrad und jahrelange Projekterfahrung im ECM-Bereich verfügt.

Neu-Entwicklungen hat it-novum vor allem im Bereich der Integration von SAP- und Microsoft-Lösungen mit Alfresco realisiert: Der ITN Connector DMS ist eine Schnittstelle zu SAP ERP, die sich als Standard für den Austausch von Dokumenten und Dokumenteninformationen zwischen SAP und Alfresco etabliert hat. Erweiterungen für Microsoft Exchange stellen sicher, dass Daten zwischen Outlook und Alfresco wie Aufgaben oder Kalendereinträge synchronisiert werden. Das Modul ITN Drive für Alfresco ermöglicht die Integration des Windows Explorer in Alfresco. Um die Bedienungsfreundlichkeit zu erhöhen, erlaubt der Content Model Editor die einfache Erstellung von Datentypen und Aspekten ohne XML-Kenntnisse. it-novum hat daneben zahlreiche weitere Module entwickelt, u.a. für mobiles Arbeiten mit Dokumenten, das Erkennen von Dubletten und AutoOCR.

"Der Platinum-Status ist für uns die Bestätigung dafür, dass wir seit Jahren professionelle Alfresco-Lösungen liefern", sagt Michael Kienle, Geschäftsführer von it-novum. "Unser Ansatz ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden aufzunehmen und in die Weiterentwicklung von Alfresco fließen zu lassen. Dazu haben wir in den letzten Jahren viel in unseren Alfresco-Bereich investiert. Dank dieser Bemühungen sind uns in den letzten Jahren viele wegweisende Kundenprojekte und marktreife Neu-Entwicklungen geglückt. Ich freue mich, dass Alfresco dies nun würdigt."

Das Alfresco-Portfolio von it-novum finden Sie hier: http://www.it-novum.com/alfresco.html

Alfresco-Portfolio und -Erweiterungen

it-novum GmbH

it-novum GmbH mit Zentrale in Fulda und einer Niederlassung in Wien ist ein IT-Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen SAP, Open Source sowie Infrastruktur- und Servicemanagement. Der IT-Berater und Implementierer zählt zu den Vorreitern, wenn es um Open Source-Lösungen in geschäftsrelevanten und geschäftskritischen Einsatzfeldern geht. Als zertifizierter Business Partner von SAP, Microsoft Gold Partner und Partner einer Reihe von Open Source-Projekten verfolgt it-novum den Ansatz, durch die Integration von Closed und Open Source Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Vorreiter ist das IT-Haus nicht zuletzt im Bereich Systemmanagement, wo it-novum sein auf Nagios basierendes, quelloffenes Produkt openITCOCKPIT einsetzt - heute ein Standard in vielen IT-Bereichen großer und mittlerer Unternehmen. Sehr erfolgreiche Open Source-basierte Lösungen bietet it-novum auch in Bereichen wie Servicemanagement (Helpdesk- und Ticketsysteme auf Basis von OTRS); Content- und Dokumentenmanagement (Portale, Collaboration, Erfassung und Steuerung von Inhalten auf Basis von Alfresco und Liferay); Business Intelligence (Reporting, Analyse, Datenintegration auf Basis von Pentaho und Palo); Geschäftsprozessmanagement (Intalio); sowie Customer Relationship Management (SugarCRM).

it-novum ging im Jahr 2000 aus der KAP AG hervor. it-novum wird von Geschäftsführer Michael Kienle geführt und beschäftigt an den Standorten Fulda und Wien 65 Mitarbeiter; eine Niederlassung in der Schweiz ist im Aufbau.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten