„Mehr Nähe zum Kunden, kürzere Reaktionszeiten, noch mehr Unterstützung für unsere Partner und damit eine effektive gemeinsame Marktbearbeitung, das sind die Ziele, die wir mit der neuen Struktur verfolgen“, erläutert Michael Padberg, Vorstand der Partners in Europe AG in Wörthsee. Dazu werden den Partnern in jeder Region jeweils zwei verantwortliche Kundenbetreuer zur Verfügung gestellt: Ein Key-Account-Betreuer, der im Außendienst die persönliche „Vor-Ort-Betreuung“ sicherstellt, und ein Kundenbetreuer mit Sitz in Wörthsee, der für Kundenanfragen ständig erreichbar ist.
„So bieten wir zu jeder Zeit und für jede Problemstellung die optimale Lösung“, erklärt Padberg und löst damit ein uraltes Dilemma: Außendienstmitarbeiter konnten nicht ständig erreichbar sein – Innendienstler konnten dem Kunden nicht persönlich zur Verfügung stehen. Diese Situation hat sich jetzt geändert. Zusätzlich werden die Kundenbetreuer von vielen administrativen Arbeiten freigehalten, um noch mehr Zeit für die Partner zu haben: Die Mitarbeiter des Vertriebsinnendienstes halten ihnen hier den Rücken frei.
Über das neue Betreuungskonzept hinaus fördert Partners in Europe insbesondere Partner, die am neuen Bonus-Programm teilnehmen. Bonus-Partner kommen beispielsweise in den Genuss von deutlichen Rabatten für Schulungen in der Padberg-Akademie, erhalten Marketing-Unterstützung bei der Neukunden-Gewinnung und Kunden-Bindung und werden bei der Verteilung von Leads bevorzugt. Die Vorteile der Partner richten sich dabei nach der Stufe im Bonus-Programm, für die sich die Partner entscheiden. Weitere Informationen stehen unter www.pie-ag.de zur Verfügung.
Hinweis an die Redaktionen: zu dieser Meldung bieten wir Gespräche mit Michael Padberg, Vorstand der Partners in Europe AG, an.