Story Box-ID: 116047

byon gmbh Solmsstraße 71 60486 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.byon.de
Ansprechpartner:in Jürgen Voskuhl +49 180 3 66566510
Logo der Firma byon gmbh
byon gmbh

Europa-Expansion mit Zugewinn: ITCV findet Partner in Bulgarien

(PresseBox) (Dreieich, )
Ab sofort kooperiert der Servicerufnummern- und Audiotex-Dienstleister ITCV mit der bulgarischen Enbo Ltd. Das deutsch-bulgarische Joint Venture ist spezialisiert auf VoIP- und Audiotex-Lösungen und in seinem Heimatmarkt Bulgarien, aber auch bereits in der Schweiz tätig.
?Der Know-how Transfer zwischen ITCV und uns wird helfen, unsere Position in unserem Geschäftsfeld deutlich auszubauen?, sagt Benjamin Oldenburg , technischer Geschäftsführer von Enbo. Der international erfahrene Techniker führt das im Juni 2006 gegründete Unternehmen gemeinsam mit der kaufmännischen Geschäftsführerin Elena Naydenova. Das Unternehmen beschäftigt aktuell acht Mitarbeiter.

Hauptgeschäftsfeld von Enbo ist A-Z Termination, also die Bereitstellung von Schnittstellen, mit Hilfe derer Carrier über VoIP-Verbindungen günstig in Drittländer verschalten können. ?Dabei ist es gleichgültig, aus welchem europäischen Land unsere Kunden kommen?, so Oldenburg, da die Dienste sandortunabhängig nutzbar sind.
Neben reinen VoIP-Transfers integriert Enbo auch diverse Dienstleistungen aus den Bereichen Audiotex und IVR. ?Die Spanne reicht von ACD bis Fax to Mail, alles voll integrierbar in VoIP-Kommunikation?, umreißt Oldenburg das Spektrum. Die ergänzenden Produkte seien grundsätzlich mehrsprachenfähig, auch wenn Spracherkennung und Sprachsynthese eingesetzt werden.

?Mit Enbo haben wir einen Partner gefunden, der konsequent auf zukunftsweisende Technik setzt und es uns ermöglicht, unsere Entwicklungen in diesem perspektivisch wichtigen Feld umfangreich einzusetzen?, nennt ITCV-Geschäftsführer Jürgen Voskuhl wichtige Gründe für die Kooperation. Hierdurch könne ITCV bereits heute auf Basis breit skalierter Praxiswerte wichtige Weichen für kommende Produkte stellen.

(221 Wörter / 1.761 Zeichen)

byon gmbh

ITCV entwickelt und betreibt unterschiedlichste Audiotex/ IVR- und Messaging-Services. Das Unternehmen aus Dreieich arbeitet unter anderem im Auftrag namhafter Telefongesellschaften und führender Werbeagenturen. Zu den angebotenen Diensten zählen beispielsweise Vermittlungssysteme (VCC), Telefon-Gewinnspiele und Fax-Anwendungen. Alle Lösungen zielen auf weit reichende Integration. Sie kombinieren unterschiedliche Technologien wie Telefon, SMS und Internet-Anwendungen mit Spracherkennung und -generierung derart, dass für den Anbieter als auch die Nutzer dieser Dienste ein wesentlicher Mehrwert entsteht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten