„Mit unserer neuen Co-Location erhöhen wir die Betriebssicherheit unserer Applikationen und Dienste weiter“, erläutert Geschäftsführer Jürgen Voskuhl. Einen technischen Anlass hat es für die Erweiterung nicht gegeben. „Einen kritischen Serverausfall haben wir noch nie gehabt“, berichte Voskuhl. Doch Sicherheit für Kunden ist ITCV grundsätzlich wichtig. „Das bedeutet, auch unwahrscheinliche Optionen einzukalkulieren“, so Voskuhl.
Die Fallback-Location ist vollständig mit Telefonie-, Datenbank- und Webservern ausgestattet. Der Telefonie-Server arbeitet mit Windows, die übrigen Maschinen mit Linux. Bereits wenn ein Server am Hauptsitz Dreieich ausfallen sollte, starten die Reserve-Maschinen. Hierbei arbeiten die Fallback-Server in Frankfurt als Master und übernehmen die Steuerung des Gesamtclusters aus Computern an beiden Standorten.
(158 Wörter / 1.240 Zeichen incl. Leerzeichen)
Über die ITCV GmbH
ITCV entwickelt und betreibt unterschiedlichste Audiotex/ IVR- und Messaging-Services. Das Unternehmen aus Dreieich arbeitet unter anderem im Auftrag namhafter Telefongesellschaften und führender Werbeagenturen. Zu den angebotenen Diensten zählen beispielsweise Vermittlungssysteme (VCC), Telefon-Gewinnspiele und Fax-Anwendungen. Alle Lösungen zielen auf weit reichende Integration. Sie kombinieren unterschiedliche Technologien wie Telefon, SMS und Internet-Anwendungen mit Spracherkennung und -generierung derart, dass für den Anbieter als auch die Nutzer dieser Dienste ein wesentlicher Mehrwert entsteht.
Kundenkontakt ITCV
ITCV GmbH
Geschäftsführer: Jürgen Voskuhl
Daimlerstrasse 1g
63303 Dreieich
Tel.: + 49 – 1803 – 665 665 10
Fax.: + 49 – 1803 – 665 665 65
E-Mail: juergen@itcv.de
Web: www.itcv.de