Story Box-ID: 204372

Ohne Agents: Netzwerkdokumentation mit MS VISIO und DocuSnap 4.10

Ein Tipp, wie Profis tagesaktuelle und aussagefähige Netzwerkdokumentationen erstellen

Nach wie vor wird in vielen Mittelstands- teils auch noch in Großunternehmen die Erstellung bzw. Pflege einer aussagefähigen Netzwerkdokumentation stiefmütterlich behandelt. Zu wenig qualifiziertes Personal, die daraus resultierende ständige Zeitnot und umständliche manuelle Methoden behindern die Aktualisierung der vorhandenen Unterlagen. Erst wenn es in der IT-Umgebung zu einer Störung kommt, wird der Wert einer aktuellen Netzwerkdokumentation -leider oft zu spät- erkannt.

Wertvolle Tipps zu diesem Thema gibt es am 09.10.2008 von 14.00 - 17.00 Uhr im Rahmen der diesjährigen Microsoft VISIO Partnerwoche bei Microsoft Deutschland in Unterschleißheim:

Praxiserfahrene IT-Spezialisten der itelio GmbH (Hersteller der Software DocuSnap 4.10) zeigen den Besuchern des Partnertages, wie man mühelos in kurzer Zeit mit der Software DocuSnap 4.10 automatisch ohne weitere Agents für die gesamte IT-Infrastruktur aussagefähige Netzwerkdokumentationen erstellt, Visiopläne generiert, Lizenzen verwaltet oder z.B. Rechteanalysen durchführt.

Der Erfahrungsbericht eines Kunden über den Mehrwert, den sein Unternehmen durch den Einsatz der Software DocuSnap gewinnt, rundet die Veranstaltung ab. Ihre Anmeldung zum VISIO Partner Tag senden Sie bitte per E-Mail an docusnap@itelio.de.

Weitere Informationen zum Partnertag und zur Software DocuSnap (Funktionen, Preise und Lizenzmodelle) stehen im Internet unter www.docusnap.de bereit.