Story Box-ID: 1204066

Logo der Firma itesys AG

SAP Identity Management

(PresseBox) (Frauenfeld, )
Zugriffe einfach automatisieren: Das SAP IdM ist eine Lösung zur zentralen Verwaltung von Identitäten und Berechtigungen, die mit automatischer Provisionierung und Prozessen die IT Sicherheit innerhalb einer Organisation erhöht. Unsere erfahrenen SAP Identity Management Spezialisten begleiten dich von der konzeptionellen Planung bis zur Implementierung deines SAP Identity Management Systems.

Ganz entspannt mit SAP IdM

Das On- und Offboarding neuer Mitarbeitender, geänderte Aufgaben oder eine Stellvertretung sind nur einige Beispiele, die das rasche Anpassen der SAP-Berechtigungen erfordern. Compliance-konform implementiert, erlaubt dir das SAP Identity Management (IdM), sämtliche SAP-Benutzeridentitäten und deren Berechtigungen zentral und revisionssicher zu verwalten. Ein regel- und rollenbasierter Genehmigungs-Workflow steuert das Erstellen der Benutzerkonten mit ihren Berechtigungen. Über den gesamten User Lifecycle ist gewährleistet, dass die Identitäten nur jene Systeme und Funktionen nutzen können, die sie auch wirklich benötigen.

Deine Vorteile: Sicherheitsrisiken werden minimiert, dein Security Hardening wird gefördert und ganz nebenbei erfüllst du alle gesetzlichen Reporting- und Audit-Anforderungen mit Transparenz von Zugriffs- und Datenveränderungen.

Mit unserer umfangreichen Erfahrung und Expertise helfen wir Unternehmen dabei, ihre Identitäts- und Zugriffsmanagementprozesse effizient zu verwalten und die Sicherheit ihrer Unternehmensressourcen zu gewährleisten.

SAP Identity Management Services

Bei uns bieten wir eine breite Palette von Services rund um SAP Identity Management. Diese umfassen:
  • Konzeption - Wir entwickeln massgeschneiderte Identity-Management-Konzepte, die auf deine spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Dabei berücksichtigen wir deine Geschäftsprozesse, Compliance-Anforderungen und individuellen Sicherheitsrichtlinien.
  • Implementierung & Konfiguration - Wir unterstützen dich bei der Installation und Konfiguration des SAP Identity Management-Systems in deiner IT-Infrastruktur. Dabei passen wir die Lösung an deine Unternehmensstruktur an und stellen sicher, dass sie nahtlos mit den vorhandenen Systemen integriert ist.
  • Benutzer- & Berechtigungsverwaltung - Wir helfen dir dabei, Benutzerkonten effizient zu verwalten, Rollen und Berechtigungen zuzuweisen und sicherzustellen, dass die Zugriffsrechte angemessen und korrekt vergeben werden. Dadurch minimierst du Sicherheitsrisiken und gewährleistest die Einhaltung von Compliance-Vorgaben.
  • Workflow Management - Wir implementieren Workflows zur automatisierten Genehmigung und Freigabe von Zugriffsanfragen, Passwortänderungen und anderen identitätsbezogenen Prozessen. Dadurch erhöhst du die Effizienz deiner Geschäftsabläufe und minimieren manuelle Eingriffe.
  • Audit & Compliance - Wir unterstützen dich bei der Überwachung deiner Identity-Management-Prozesse, um sicherzustellen, dass sie den geltenden Compliance-Standards entsprechen. Durch regelmäßige Audits und Analysen identifizieren wir potenzielle Schwachstellen und helfen dir, diese zu beheben.
Wie profitierst du von SAP IdM?

Hier sind einige der wichtigsten Vorteile von SAP Identity Management (SAP IdM):
  1. SAP IdM ermöglicht eine sichere und effiziente Verwaltung des Benutzerzugriffs und Identitätslebenszyklus in heterogenen Umgebungen

2. SAP IdM ermöglicht die Veringerung der Kosten, Erhöhung der Produktivität, und die Verbesserung der Effizienz

3. Mittels Self-Service Aufgaben ist es dem Mitarbeiter möglich, eigene Daten zu ändern, Zugriffe auf Systeme anzufordern sowie Passwort Rücksetzungen durchzuführen, welches die Arbeitsbelastung der IT Mitarbeiter verringert

4. SAP IdM ist hoch skalierbar und kann eine hohe Anzahl von Benutzern und Systemen administrieren, bestens geeignet für den Einsatz in kleinen wie grossen Unternehmen

5. SAP IdM bietet Auditierungs- und Berichtsfunktionen, mit denen Datenänderungen sowie Rollenvergabe nachverfolgt und Berichte für Compliance- und Sicherheitszwecke erstellt werden können

6. SAP IdM ermöglicht die Automatisierung der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten

7. SAP IdM bietet eine umfassende Sicherheitsarchitektur, die die Identität von Benutzern und die Zugriffsrechte auf Unternehmensanwendungen und -daten schützt

8. SAP IdM hilft Unternehmen, die Compliance mit gesetzlichen Anforderungen und Standards wie dem General Data Protection Regulation (GDPR), SOX und ISO 27001 sicherzustellen

9. SAP IdM bietet Funktionen zur Verwaltung von Passwörtern, einschließlich der automatischen Generierung von sicheren Passwörtern und der Erzwingung von Passwortrichtlinien

10. SAP IdM ermöglicht es Unternehmen, Zugriffsrechte auf Anwendungen und Daten basierend auf den Rollen von Benutzern zu steuern

11. SAP IdM ermöglicht es Unternehmen, ihre Identitäts- und Zugriffsmanagementprozesse zu vereinheitlichen und zu automatisieren, was die Verwaltung vereinfacht und die Sicherheit erhöht
Benötigt dein Unternehmen ein SAP IdM?

Mit unserem SAP IdM Quiz kommst du innerhalb von 5 Minuten zu deiner Antwort. Du erfährst:
  • alles über das aktuelle Sicherheitslevel deiner IT-Landschaft
  • Ob dein Unternehmen die behandelten Themen im SAP IdM Quiz weitgehend im Griff hat
  • Ob es Optimierungspotential oder sogar sicherheitsrelevanten Handlungsbedarf gibt
  • Ob sich ein SAP IdM für dein Unternehmen lohnt

Website Promotion