Story Box-ID: 491928

Leiwen.de - ein starkes Stück Webentwicklung

Die neu und einladend-frisch gestaltete Webseite der Weingemeinde Leiwen ist online!

Der Moselort Leiwen hat sich bei der Neugestaltung der Internetpräsenz für das Systemhaus ITworks aus Kenn entschieden. Bereits auf der Einstiegsseite sorgt eine Panorama-Aufnahme des malerisch an der Mosel eingebetteten Ortes für einen besonderen Blickfang. Wer hier schon Lust auf einen Kurztrip bekommt, kann Unterkünfte gleich über ein integriertes Suchformular finden. Aktuelle Wetterdaten des Ortes sowie Kontaktinfos zur Touristeninformation Leiwen finden sich praktischerweise gleich darunter.

Die auf dem CMS-System Typo3 basierende Homepage erlaubt der Gemeinde ein einfaches Einpflegen von Inhalten, sodass die Seite stets mit aktuellen Informationen und Neuigkeiten aufwartet. Die übersichtliche Menüführung erleichtert die Navigation für Besucher, die sich etwa über Freizeitangebote, lokale Besonderheiten oder Wein & Winzer erkundigen möchten.

Aktivurlaub oder Wein-Genusstage...

Beim Redesign der Webpräsenz achtete ITworks! gezielt darauf, speziell die touristisch interessanten Vorzüge der Region in den Mittelpunkt zu stellen. Informationen zu Freizeitaktivitäten wie Wandern am Weinlehrpfad, einer entspannten Radtour entlang der Mosel oder zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Moselregion lassen sich nun rasch über die Ortshomepage Leiwen ausfindig machen.

Wein-Connaisseure kommen ebenso nicht zu kurz! Neben Informationen rund um die vom Weinbau geprägte Geschichte der Region und die international geschätzten Weinlagen, bietet sich außerdem ein Veranstaltungskalender an, in dem Events wie das beliebte Winzerfest zu finden sind. Eine Übersicht der zahlreichen Winzer in Leiwen erleichtert wiederum die Degustations-Planung für den Wein-Genussurlaub. Mit leiwen.de wurde sohin eine Webpräsenz geschaffen, die gleichsam ein authentisches Bild des Ortes liefert und Besuchern einen Abstecher an die Mosel macht schmackhaft macht!

Leiwen.de