Story Box-ID: 355685

itworx-pro GmbH Am Stadtrand 50 22047 Hamburg, Deutschland http://www.itworx-pro.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Müller +49 40 69653770
Logo der Firma itworx-pro GmbH

itworx-pro Digital Signage wird deutscher Distributor des taiwanesischen SMIL-Player Herstellers IAdea

Digital Signage Lösungsanbieter launcht IAdea Produkte auf www.smil-player.de

(PresseBox) (Hamburg, )
Die itworx-pro Digital Signage Divsion des Hamburger Lösungsanbieters itworx-pro GmbH wird ab sofort die Produkte des führenden SMIL-Player Anbieters IAdea als Distributor in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien anbieten.
Somit hat der Platzhirsch für den Bereich Digital Signage Multimedia-Netzwerke über Cat5 und Glasfaser nach der im letzten Jahr geschlossenen Kooperationsvereinbarung mit UNICOL, dem englischen Marktführer für professionelle LCD-Halterungen, sein Produktportefeuille weiter strategisch erweitert.
Die IAdea SMIL-Player sind mit einer führenden Videodecodierhardware-Technologie ausgerüstet, die einen ununterbrochenen, ganzjährigen Dauerbetrieb so gut wie ohne Wartungsaufwand bietet. Eine spezielle Digital Signage-Technologie eliminiert die Risiken von in PC-basierten Lösungen häufig vorkommenden Virusinfektionen und Abstürze von Betriebssystemen. Verglichen mit einem PC, der typischerweise etwa 100 Watt verbraucht, reduziert die spezielle Technologie von IAdea den Stromverbrauch um mehr als 90%, wodurch Betriebskosten gesenkt und gleichzeitig die Umwelt geschützt wird. Diese spezielle Technologie arbeitet mit den niedrigsten Gesamtbetriebskosten in der Branche.
SMIL bedeutet Synchronized Multimedia Integration Language und ist auf XML basierender Standard, der die Verwendung synchronisierter, multimedialer Inhalte ermöglicht.
Sämtliche IAdea Produkte werden unter www.smil-player.de vorgestellt. Ein Hauptaugenmerk liegt auf dem IAdea XDS-101 Digital Signboard.
Mit dem IAdea XDS-101 Digital Signboard werden die Werbebotschaften digital. Das kompakte 10,1-Zoll-Breitbild-Display mit integriertem Mediaplayer ist vielseitig einsetzbar: als Werbescreen, als Entertainment-Device oder als multimediale Informationstafel. Auf dem ultrahellen Display spielt man Inhalte in erstklassiger DVD-Qualität aus. Durch die kabellose Netzwerkanbindung des Digital Signboards genießen die Anwender alle Freiheiten bei der Auswahl des passenden Standorts.
Durch die integrierte Auto-Play-Funktion startet die Ausspielung der Inhalte vollautomatisch bei Stromzufuhr. Dadurch haben die Kunden die Möglichkeit, alle Geräte über eine Zeitschaltuhr oder einen Hauptschalter gleichzeitig ein- und auszuschalten. Systemstörungen werden durch die automatische Fehlerbehebung überwacht und beseitigt. Die integrierte Echtzeituhr hält die Sendeschleife immer im Zeitplan – auch bei längeren Netzwerk- oder Stromunterbrechungen. Die automatische NTP (Network Time Protocol) Uhrzeiteinstellung synchronisiert die Systemzeiten der angeschlossenen Geräte.
In Kombination mit dem kostenlosen Digital-Signage-Webdienst Oxygen.next kann man in Minutenschnelle ein eigenes Programm planen. Über die bewährte Nutzeroberfläche der Oxygen Management Suite stellen die Anwender Inhalte wie Videos, Bilder, Webstreams, Internetseiten oder dynamische Flashdateien ein und definieren das jeweils gewünschte Abspielverhalten – wie in einer virtuellen Medienbibliothek.
Alle Inhalte können sowohl auf einzelne Digital Signboards als auch auf frei definierbare Signboard-Gruppen jeglicher Größenordnung (z.B. für bestimmte Regionen) eingespielt werden. So verteilen Sie Ihre gewünschten Inhalte mit nur einem Klick gleichzeitig an eine Vielzahl von Standorten. Unter www.oxygennext.com kann man sich gratis anmelden.
Die IAdea Produkte werden zusätzlich unter anderem von dem Software-Hersteller SCALA unterstützt.
Für Fragen bezüglich der SMIL-Player stehen die Experten der itworx-pro GmbH unter Tel. 040 69653770 oder sales@itworxprodigitalsignage zur Verfügung.

Die itworx-pro Digital Signage Division der itworx-pro GmbH in Hamburg und München ist Marktführer im Bereich der Digital Signage Distributionssysteme und im Bereich der KVM + E-Signage Lösungen. Sie verfügt über Niederlassungen in Hamburg, München und Barcelona. Das Zentrallager befindet sich in Deutschland. Der Vertrieb mit eigenem Technical Support zeichnet sich verantwortlich für über 2.000 KVM Installationen bis zu 1000 Servern und für 10.000 durch itworx-pro Übertragungssysteme angesteuerte Bildschirme im Bereich des Digital Signage. Zu den Referenzen gehören namhafte DAX-Unternehmen und viele Partner aus dem industriellen Umfeld wie auch viele Kunden aus dem öffentlichen Bereich. Die itworx-pro GmbH ist Miglied von POPAI (Point Of Purchase Advertsising International). Die IAdea-Produkte findet man unter www.smil-player.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten