Ansprechpartner:in Frau Claudia Potschigmann +49 9621 677113

iDECT X2/X2i: einfach schöner telefonieren

Mit den X2/X2i von iDECT präsentiert IVS eine digitale, schnurlose Telefonserie, die nicht nur reichhaltig ausgestattet und sehr funktional ist, sondern vor allem unglaublich gut aussieht. Das seidenmatte Poly-carbonat-Finish verleiht dem X2 eine exklusive und hochwertige Optik. Die neue Telefonserie von iDECT wurde für Kunden entwickelt, die nicht nur telefonieren möchten, sondern auch großen Wert auf Design und Wertigkeit legen. Die Modelle X2 und X2i bilden damit den Auftakt zu einer Design-Offensive, die IVS zur CeBIT startet und in deren Rahmen in diesem Jahr noch viele weitere hochwertige Design-Telefone erscheinen werden.

Auf den ersten Blick fällt beim X2 vor allem die edle Optik im Klavierlack-Style ins Auge, die ausgezeichnet mit dem blauen Invers-Display harmoniert. Das in schwarzer und weißer Gehäusefarbe erhältliche Design-Telefon zeigt sich von seiner besten Seite, wenn die integrierte Hintergrundbeleuchtung für das Tastenfeld zum Leben erwacht. Und auch akustisch macht das X2 eine ausgezeichnete Figur: Die hochwertige iSOUND-Elektronik ermöglicht eine kristallklare Klangqualität, zehn Klingeltöne geben dem X2 eine individuelle, hörbare Note. Die stabile und formschöne Basisstation besitzt an der Vorderseite zwei großzügig bemessene Leuchtdioden, die anzeigen, ob das Mobilteil geladen oder gerade ein Gespräch geführt wird.

Das X2 wird um das Schwestermodell X2i ergänzt, das einen digitalen Anrufbeantworter mit maximal 15 Minuten Aufnahmezeit besitzt und eine Fernabfrage ermöglicht. Beide Modelle besitzen natürlich alle Features, die man von einem modernen und hochwertigen Schnurlostelefon erwarten kann: Die Reichweite der Mobilteile beträgt bis zu 300 Meter; auf Wunsch sind beide Modelle als Twin Set mit einem weiteren Mobilteil mit zusätzlicher Ladeschale erhältlich. Dank GAP-Kompatibilität versteht sich das X2 auch mit Mobilteilen und Basisstationen anderer Hersteller problemlos. Die integrierte Freisprechanlage ermöglicht bequemes Telefonieren, ohne das Mobilteil in der Hand zu halten – dank leistungsfähigem Akku auch bis zu zehn Stunden ohne Ladeunterbrechung (Standby: ca. 100 Stunden).

Preise und Verfügbarkeit:
Die iDECT Telefone X2 und X2i sind ab April/Mai 2007 verfügbar. Die unverbindlichen Einzelhandelspreise liegen bei 49,99 EUR inkl. MWSt. für das X2 und 59,99 EUR inkl. MWSt. für das X2i. Das X2 Twin ist für 79,99 EUR inkl. MWSt. erhältlich, der Preis für das X2i Twin liegt bei 89,99 EUR inkl. MWSt..