Ansprechpartner:in Frau Sigi Riedelbauch +49 9123 974713

Modern, elegant und praktisch: neue schnurgebundene Telefone von Swissvoice

Mit CP110 und CP100 stellt Swissvoice zwei neue analoge schnurgebundene Telefone vor. Während das Swissvoice CP110 auf maximalen Telefonkomfort hin entwickelt wurde, zeichnet sich das CP100 durch einfachste Bedienbarkeit aus.

Mobil ist "in" - aber schnurgebunden ist noch lange nicht "out". Noch immer gibt es eine große Nachfrage nach schnurgebundenen Telefonen. Die Gründe dafür sind vielseitig - sei es, die Nutzung durch mehrere Personen an einem festen Ort oder die gewohnte Nutzung von Komfortmerkmalen beim Telefonieren.

Mit dem CP110 bringt Swissvoice ein analoges schnurgebundenes Telefon auf den Markt, das keine Wünsche offen lässt. Übersichtliches 15-stelliges und vierzeiliges Display für die Anzeige von Rufnummer, Name, Uhrzeit und Gesprächsdauer; komfortables Telefonbuch mit 63 Speicherplätzen, bequem über ein Drehrad sowie eine Eingabesuchfunktion zu bedienen; vier Direktwahltasten und 12 Kurzwahlspeicher, und eine Anrufliste für 72 Anrufe mit Rufnummer, Name, Datum und Uhrzeit. Darüberhinaus bietet das Swissvoice CP110 eine Freisprechfunktion mit einstellbarer Lautstärke.

Das ebenfalls neue analoge schnurgebundene Telefon CP100 ist für den einfachen Gebrauch gedacht. Das preisgünstige Telefon ohne Display bietet große und gut lesbare Tasten. Drei Direktwahltasten und 10 Kurzwahlspeicher sorgen für einfachste Bedienung. Durch die R-Taste lässt es sich auch an einer TK-Anlage betreiben.

Die Stromversorgung beider Telefone erfolgt über das Telefonnetz, Telefonieren ist damit auch bei einem Stromausfall möglich. Beide Modelle eignen sich sowohl als Tischtelefone wie auch für die Wandmontage. Durch das elegante Design in schwarz und silber fügen sich beide Telefone harmonisch in jede Umgebung ein.

Preis und Verfügbarkeit

Das Swissvoice CP 100 ist sofort verfügbar zum Preis von EUR 19,99 inkl. MwSt. und das Swissvoice CP 110 ist sofort zum Preis von 39,99 inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

IVS präsentiert die neuen Swissvoice Telefone auf der IFA 2009 in Halle 9, Stand 101-5.

Die IVS GmbH mit Sitz in Amberg bei Nürnberg ist ein Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, VoIP und Bürokommunikation. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken DeTeWe, Doro, Motorola PMR, Motorola DECT, Swissvoice und TOPCOM. Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Schweiger als Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) gegründet.