Story Box-ID: 588572

IWM Software AG Alte Eiweilerstr. 38 66620 Primstal, Deutschland http://www.iwm-software.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Jakobs +49 6875 91020
Logo der Firma IWM Software AG

Per Click alles im Blick

compexx Finanz AG steigert Vertriebsleistung ihrer Vermittler durch maßgeschneiderte Beratungslösungen

(PresseBox) (Primstal, )
Viel Zeit für den immer größer werdenden Büroaufwand zu investieren, ist für Finanzmanager besonders kontraproduktiv. Statt stundenlang im Büro zu sitzen und Kundendaten einzugeben, zu ergänzen und aktualisieren, Vorsorge- und Absicherungslösungen zu generieren und kontinuierliches Betreuungsmanagement manuell zu betreiben, könnten die Vermittler in dieser Zeit zahlreiche Kundentermine wahrnehmen und so ihr Vertriebspotential effektiv nutzen und nachhaltig ausbauen.

Exklusive Chancen und Vorteile

Die compexx Finanz AG mit Hauptsitz in Regensburg, die derzeit mit einem qualifizierten Beratungsteam von etwa 600 Finanzmanagern rund 100.000 Kunden an ca. 50 Standorten bundesweit betreut, hat in gut einjähriger Zusammenarbeit mit MAKLERSOFTWARE.COM GmbH das digitale Beratungskonzept compass, basierend auf der Beratungssoftware metaSolution, entwickelt und bietet ihren Vermittlern mit dieser Softwarelösung exklusiv Chancen und Vorteile auf dem heiß umkämpften Finanzmarkt. "Den bürokratischen Aufwand für unsere Vermittler so gering wie nötig zu halten, dabei aber das Vertriebspotential so effizient wie möglich zu gestalten, war unsere Hauptintention", so compexx-Vorstand Jochen Schramm. "Das ist uns mit compass mehr als gelungen. Nach der nach wie vor bewährten Papieranalyse beim Kunden vor Ort bedarf es lediglich einer einmaligen ausführlichen Eingabe sämtlicher Kundendaten und -informationen in das Hauptbestandsführungssystem. Dieser Input ermöglicht hinter den Software-Kulissen einen Datentransfer, der für unsere Geschäftspartner ungeahnte Vertriebschancen bringt." Analyse, Vergleich, Angebot, Kundenservice und Dokumentation können im compass-System dank einheitlicher Benutzeroberfläche sofort und unkompliziert als compexx-Formulare erstellt werden.

Synergien schaffen, Potential steigern

Mit compass hat MAKLERSOFTWARE.COM GmbH für die compexx Finanz AG die informationstechnologischen Grundlagen und unternehmensspezifischen Anwendermöglichkeiten für eine innovative Beratungssoftware geschaffen. Nur ein Mal müssen die Kundendaten in das digitale Haupt-Bestandsführungssystem der IWM Software AG eingegeben werden. Mit wenigen Klicks auf dem vermittlereigenen Beratungsportal wird postwendend ein umfassendes interaktives Informationsnetzwerk zur Verfügung stellt. Damit werden wertvolle Synergien geschaffen: Analyse, Vergleich, Angebotserstellung und Dokumentation sowie kundenorientierte Übersichtstabellen mit Zusatzinformationen in prioritätenorientierter Reihenfolge können ganz einfach in einem System erstellt werden. Für den Vermittler bedeutet das, individuelle Finanzlösungen per Mausklick generieren und mit offensichtlichen Verkaufsargumenten punkten zu können, für den Kunden absolute Transparenz. Die dafür nötigen Kundendaten und Zusatzinformationen holt sich die Beratungstechnologie der MAKLERSOFTWARE.COM GmbH aus dem IWM-Bestandsführungssystem, dessen Schwerpunkt in der eindeutigen Vermittler-Kunden-Zuordnung und der korrekten Abrechnungs- und Provisionsermittlung liegt. Auch der bürokratische Aufwand im Innendienst und die Fehlerhäufigkeit werden durch diese digitale Kombination aus IWM-Hauptbestandsführungssystem und vermittlerorientierter Beratungstechnologie der MAKLERSOFTWARE.COM GmbH immens verringert.

Bürokratie in professionellen Händen

compexx-Produktmanagement Peter Dorfner bewertet neben der Benutzerfreundlichkeit vor allem die umfassende Nachvollziehbarkeit hinsichtlich Kundenterminen oder Angebotsportfolios und die automatische Wiedervorlage bei aktuellem und kundenspezifischem Anlass als revolutionären Vorteil: "Mit compass haben wir als Finanzmanager endlich wieder Zeit, uns persönlich und ausgiebig um unsere Kunden zu kümmern und können die aufwändige Bürokratie in die professionellen Hände unserer innovativen Beratungstechnologie legen. Dass compass inhaltlich und strukturell mit dem erfolgreichen compexx-Beratungssystem - Risikomanagement, Vorsorgemanagement und Vermögensmanagement - einhergeht, bedeutet für uns eine uneingeschränkte Anwendung der compexx-Vertriebsphilosophie und sichert uns entscheidende Marktvorteile." Noch in diesem Jahr möchte die MAKLERSOFTWARE.COM GmbH mit einem Update - der metaSolution Version 4.0 - aufwarten, das den Service für die compexx-Vermittler noch weiter ausbaut und viele zusätzliche Dienstleistungs- und Spartenmodule bereit stellt.

compass - auf einen Blick

• Nur einmalige Datenerfassung
  • Analysekonzept, Angebotserstellung, Vergleichsmodus, Dokumentationsformat und Serviceeinheit in einem System
  • Datentransfer zwischen IWM FinanzOffice und metaSolution durch unternehmensspezifische Digitalschnittstelle
compexx Finanz AG

• Weitere Infos unter www.compexx-finanz.de
MAKLERSOFTWARE.COM

• Wurde im März 2001 als erster unabhängiger Anbieter von ASP- und Rechenzentrumslösungen für den Versicherungs- und Finanzmarkt gegründet
  • Hauptsitz des nach DIN ISO 9001:2008 und DIN ISO 27001:2005 zertifizierten IT-Unternehmens ist im niederbayerischen Neßlbach/Winzer, eine Zweigstelle in Wentdorf bei Hamburg
  • MAKLERSOFTWARE.COM und IWM Software AG haben 2011 ihre Bestands- und Beratungssoftware mit einer Schnittstelle zwischen metaSolution und IWM FinanzOffice verbunden
  • Mehr als 15.000 Anwender nutzen die IT-Dienste der MAKLERSOFTWARE.COM -Weitere Infos unter www.maklersoftware.com
IWM Software AG

• Entwickelt und vertreibt seit mehr als 20 Jahren intelligente Softwarelösungen für die Bereiche Versicherungen und Finanzdienstleistungen, die den Verwaltungs- und Beratungsprozess erleichtern und optimieren
  • Mehr als 35 Mitarbeiter sind am Firmensitz in Primstal mit Entwicklung, Schulung und Vertrieb der Software für rund 14.000 Endanwender aus dem gesamten Bundesgebiet, der Schweiz und Österreich tätig
  • IWM FinanzOffice als "Bestes Maklersystem 2010, 2011 und 2012" (Quelle: Eisenhut Award) und 2012 mit dem Innovationspreis-IT in der Kategorie "Branchensoftware" (Quelle: "Best of 2012" der Initiative Mittelstand) ausgezeichnet
  • weitere Infos unter www.iwm-software.de

IWM Software AG

Die IWM Software AG aus Primstal ( www.iwm-software.de ) beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Softwarelösungen für die Bereiche Versicherungen- und Finanzdienstleistungen. Mehr als 30 Mitarbeiter sind bei IWM mit der Entwicklung, der Schulung und dem Vertrieb der Software beschäftigt. IWM Kunden gibt es im gesamten Bundesgebiet, der Schweiz und in Österreich. Die Produkte IWM FinanzOffice, IWM FinanzAnalyse und IWM FinanzConsult sind speziell auf die Bedürfnisse der täglichen Arbeit für die Zielgruppe Finanzdienstleister und Makler abgestimmt. Die Systeme können sowohl allein als auch integriert genutzt werden; je nach Anforderung. Es handelt sich dabei um intelligente Softwarelösungen, die den Verwaltungs- und Beratungsprozess erleichtern und optimieren. Mehr als 14.000 Endanwender, darunter zahlreiche Großkunden, setzen die IWM Software ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten