Story Box-ID: 109819

Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG Troplowitzstr. 5 22529 Hamburg, Deutschland http://www.jahr-tsv.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Hasenkamp +49 40 38906291
Logo der Firma Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG

Hohes Niveau im niedrigen Preis-Segment

54 Digitalkameras im Praxistest: In seiner Juli-Ausgabe zeigt fotoMAGAZIN, das Magazin für Fotografie und Imaging aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG, welche Produkte bei Bildqualität und Handhabung die Nase vorn haben

(PresseBox) (Hamburg, )
Auch wenn jede Kamera ihre Stärken und Schwächen hat: Die Leistungsdichte im großen Praxistest von fotoMAGAZIN ist beeindruckend. 54 Digitalkameras – Spiegelreflexkameras, Superzoomkameras und Kompaktkameras – hat das Magazin für Fotografie und Imaging aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG für seine Juli-Ausgabe einem großen Labor- und Praxistest unterzogen. Mit erfreulichen Ergebnissen: 40 Kameras erhielten das Testurteil sehr gut, 14 wurden mit gut bewertet. Interessant: In der fotografischen Königsklasse der Spiegelreflexkameras hat die Bildqualität auch im unteren Preissegment bereits ein sehr hohes Niveau erreicht. In der oberen Preisklasse hat derzeit Nikon mit der 10- Megapixel Kamera D200 die Nase vorn. „Hauptsache hosentaschentauglich“ – so der neue Trend bei den Superzoomkameras.

Vor der Qual der Wahl stehen Kunden häufig beim Kauf einer Kompaktkamera, denn die Auswahl ist riesig. fotoMAGAZIN hat die 14 besten und interessantesten All-in-One-Kameras für gehobene fotografische Ansprüche herausgesucht. Die Sony Bridgetkamera Cybershot R1 liegt aufgrund der besten Bildqualität auf dem Spitzenplatz. „Bei den Spiegelreflexkameras und den Kompakten haben wir ein neues Bewertungsschema angewandt, das die Messlatte für ein ‚Sehr gut’ jetzt noch höher legt. Umso erfreulicher sind die guten bis sehr guten Testergebnisse“, so fotoMAGAZIN-Chefredakteur Franz Raith. Der Schwerpunkt der Bewertung lag auf der Bildqualität, gefolgt von Ausstattung, Geschwindigkeit und Handhabung.

fotoMAGAZIN, das Magazin für Fotografie und Imaging, erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 17 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten