Höhenflug für das fliegermagazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG: Ab dem 14. Dezember 2010 erwartet die Leser ein optisch und inhaltlich völlig überarbeitetes Magazin. Die rot-weiß karierte Griffleiste in Rallyestreifenoptik auf dem Cover ist dabei nicht die einzige Veränderung im Layout des Special-Interest-Titels. So bieten Reisereportagen und Tests ab jetzt noch mehr und größere Fotostrecken. Darüber hinaus ist der Praxisteil des Hefts weiter ausgebaut worden. Infokästen, Grafiken und Schaubilder vermitteln detailliert und übersichtlich Wissen an die Leser.
"Wichtig ist für uns, dass die neue Gestaltung nicht nur modern, klar und aufgeräumt und damit visuell überzeugend ist: Vor allem wollen wir die Leidenschaft, die unsere Leser für die Fliegerei empfinden, auch im Heft vermitteln", so Thomas Borchert, Chefredakteur fliegermagazin.
Verantwortlich für das Redesign war Andreas Kersten von den Hamburger Printmediendesignern BartosKersten, der selbst Pilot ist. Die Agentur legte auch schon bei Publikationen wie Hörzu, AUTOBILD, Chip oder Men's Health Hand an. Zeitgleich zum Relaunch erscheint im Online-Kiosk "Pubbles" auf www.pubbles.de das fliegermagazin als digitale Version zu einem etwas günstigeren Preis.
Die Ausgabe 1/2011 von fliegermagazin erscheint am 14. Dezember 2010 und kostet im Zeitschriftenhandel € 4,90 (Jahresabo 58,80 €). Das digitale fliegermagazin erscheint zeitgleich und kostet 3,99 € (Jahresabo 42,99 €).
Weitere Informationen im Internet unter www.fliegermagazin.de.