JAHR TOP SPECIAL VERLAG: Neue Managertrainings

Seminare und Coaching einmal ganz anders: auf See oder in der Reithalle

Beim Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG können seit 2009 Managerseminare und Coachings gebucht werden. Das Besondere: Die Schulungen kann die Führungskraft mit seinem Hobby verbinden. Denn es wird nicht im Seminar-Raum getagt, sondern die Trainings finden beispielsweise auf einem Segelschiff oder in einer Reithalle statt. Der Special-Interest-Verlag arbeitet hierfür gemeinsam mit professionellen Partnern aus dem Bereich "Personalentwicklung und Coaching".

Sozialkompetenz steigern, Kommunikationsbewusstsein stärken oder aus Einzelkämpfern eine echte Mannschaft machen: Seit diesem Jahr können Abteilungen und Teams mit Führungskräften Manager-Seminare beim JAHR TOP SPECIAL VERLAG (u. a. segeln, ST.GEORG, Blinker, tauchen, GOLFmagazin) buchen. Es handelt sich jedoch nicht um ein klassisches Seminar-Angebot, sondern alle Teilnehmer sind bei den so genannten Trainings aktiv mit dabei. Ein Outdoor-Erlebnis wird mit den Seminarzielen verknüpft: Unter dem Motto "Als Team zu neuen Ufern aufbrechen" können Veranstaltungen beispielsweise auf See gebucht werden. Manager können hierbei auch ihre Führungskompetenz als Skipper auf dem Schiff verbessern.

"Wir erweitern mit diesem Angebot unser crossmediales Angebot und unsere Kompetenzen im Seminarbereich", so Christian Schmidt-Hamkens, Verlagsleiter JAHR TOP SPECIAL VERLAG. "Wir sprechen mit dem Seminarangebot auch szenefremde Teilnehmer an und garantieren qualitativ hochwertige und erstklassige Trainings. Unser Vorteil sind sicherlich unsere ausgezeichneten Kontakte in der Branche sowie unsere eigenen Fachleute aus den Redaktionen."

Beim Segeln kommt es entscheidend auf Teamfähigkeit an. So wird jede Gruppe auf den richtigen Kurs gebracht. Das Special-Interest-Medienhaus hat ein Segel-Seminar, bei dem Teilnehmer ein oder zwei Wochen auf See sind, gemeinsam mit erfahrenen Trainern entwickelt.

Ein weiteres Mitarbeitercoaching bietet der JAHR TOP SPECIAL VERLAG zum Thema "Durch Krisenzeiten sicher führen - ein Pferdetraining" an. Was haben Pferde mit Führungskräfteausbildung zu tun? Pferde können sehr gut die Führungskompetenz der Menschen widerspiegeln und durch ihre besonderen Fähigkeiten zeigen sie sofort, wenn sich jemand nicht eindeutig oder stimmig verhält. Teilnehmen können maximal acht Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. In dem Seminar sollen u. a. folgende Kompetenzen ausgebaut werden: souveränes Führen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, Motivation von Mitarbeitern, Strategien neu denken sowie Reflexion von Stärken und deren Einsatz optimieren.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG bietet neben diesen speziellen Managertrainings auch zahlreiche weitere ein- bis zweitägige Seminare an: u. a. "Amerikanisches Kunstköderangeln" (27 + 28.06.2009); "Aktfotoworkshop mit Fabio Borquez" (21. + 22.08.2009); "Wildkochkurs in der Starküche" (05.09.2009) oder "Erste Hilfe an Bord" (10. + 11.10.2009).

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 21 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, Ocean, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.