Jasper Wireless schafft Mobilverbindungen für Dash Navigation

Dash National Road Test: 2.000 Autofahrer, über 185.000 Yahoo!-Abfragen, und direkte Verfügbarkeit durch M2M-Kommunikation von Jasper Wireless

(PresseBox) (Glasgow, )
Jasper Wireless, lizenzierter Anbieter von weltweiten Machine-to-Machine (M2M)-Mobilservices, unterstützt Navigationstechnik der neuesten Generation von Dash Navigation, Inc. mit M2M-Verbindungen für Dash Express, das erste internetfähige GPS-Gerät. Der erfolgreiche National Road Test von Dash in den USA, bei dem 2.000 Autofahrer die Echtzeit-Verkehrsmeldungen ausprobierten und über 185,000* lokale Yahoo!-Abfragen durchführten, bestätigt den problemlosen Einsatz der Geräte und die Vorteile des Services von Jasper Wireless.

"Für Dash und seine Kunden zahlt sich der Fokus von Jasper Wireless auf M2M-Geräte aus", sagte Rob Currie, President und Chief Operating Officer, Dash Navigation. "Wir testen jedes der Geräte im Werk, packen es ein und schicken es los. Der Kunde muss Dash Express nur einschalten, woraufhin das Gerät innerhalb von Sekunden automatisch freigeschaltet und verbunden wird. Jasper Wireless ist das einzige Unternehmen, das diese Leistung direkt aus der Box liefern kann. Und im Consumer-Bereich spielt das eine entscheidende Rolle."

"Dash eröffnet mit seinem raffinierten Konzept für die Navigationstechnik der Bedienungsfreundlichkeit für Endanwender eine neue Dimension", sagte Scott Barkley, Vice President, Products, Jasper Wireless. "Die bidirektionale Kommunikation und das Fahrernetzwerk von Dash liefern den Autofahrern wichtige Verkehrsmeldungen und standortbezogene Informationen. Die Kunden von Dash profitieren von einem optimalen Nutzungserlebnis, sobald sie das Gerät aus der Verpackung nehmen. Sie schalten es ein, und es funktioniert sofort. Jasper Wireless freut sich, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Dash-Services leisten zu können."

Dash integriert M2M-Lösung von Jasper Wireless

Im Rahmen seines National Road Test in den USA hat sich Dash bereits von der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Services von Jasper Wireless überzeugen können. Hierbei legten 2.000 Autofahrer in fast 47.000 Stunden insgesamt mehr als zwei Millionen Meilen zurück und führten über 185.000 lokale Yahoo!-Abfragen durch. Während die Dash-Geräte die Wi-Fi-Kommunikation unterstützen, erfolgte die Kommunikation größtenteils über den von Jasper Wireless realisierten Mobil-Datenservice.

Der von Jasper Wireless realisierte automatisierte Provisioning-Prozess ermöglicht Dash eine wirtschaftliche Unterstützung seines Retail-Geschäftsmodells und sorgt für ein beispielloses Nutzungserlebnis bei den Endanwendern. Sobald das Dash-Gerät eingeschaltet wird, erfolgt die Freischaltung des Kommunikationsservices - ohne dass der Nutzer hierzu einen Anruf tätigen oder sich auf einer Website registrieren muss.

Jasper Wireless bietet einen lokalen Service bereits in über 35 Ländern an und weitet dieses Angebot ständig aus, was Dash die Möglichkeit einer nahtlosen Expansion in neue internationale Märkte bietet.

Darüber hinaus hat Dash die M2M Control Center-Funktionalität von Jasper Wireless über seine standardisierte API vollständig in seine Infrastruktur für Supply Chain Management, Auftragsmanagement, Provisioning und Abrechnung integriert. Diese weitgehende Integration vereinfacht die Betriebsabläufe und etabliert für Dash eine zentrale Stelle für alle Geräte- und Kundeninformationen einschließlich der Kommunikation.

Weitere Informationen über Jasper Wireless sind unter www.jasperwireless.com verfügbar.

Dash Navigation, Inc.

Dash Navigation realisiert Kommunikationssysteme für den Informationszugriff in Fahrzeugen. Das erste Produkt des Unternehmens, der Dash Express, befindet sich derzeit im Praxistest. Dash will das preisgekrönte Produkt ab dem 1. Quartal 2008. Dash hat seinen Sitz in Sunnyvale (Kalifornien) und wird durch Venture-Kapital von Kleiner Perkins Caufield & Byers, Sequoia Capital, Skymoon Ventures, Crescendo Ventures, Artis Capital und ZenShin Capital Partners finanziert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Verfügbarkeit der Lösung in bestimmten Ländern stehen auf der Website von Dash Navigation unter www.dash.net zur Verfügung.

Jasper Wireless, the licensed global machine-to-machine (M2M) mobile operator, is the only company built from the ground up to wirelessly connect and manage machines around the world as part of the $32B M2M market. With this dedicated focus, Jasper Wireless is redefining machine-to-machine communications by converging the best in wireless technologies and on-demand Internet applications. The company's unique service model features the Jasper Wireless M2M Global SIM, M2M vertical application solutions, and the Jasper Wireless M2M Control Center for real-time visibility and control to help M2M application providers maximize their revenues. Founded in 2004, Jasper Wireless is a privately held company based in Sunnyvale, CA, USA with regional offices in the United Kingdom. For more information, visit www.jasperwireless.com.Product and service names mentioned herein are the trademarks of their respective owners.