JBoss baut Partnernetz im deutschen Sprachraum aus

Accelsis Technologies wird JBoss Authorized Service Partner Gold

(PresseBox) (Stuttgart/München, )
JBoss, Inc., Anbieter des meistverwendeten Applikationsservers auf Java-Basis, hat die Münchener Accelsis Technologies GmbH zum JBoss Authorized Service Partner (JASP) Gold ernannt. Die Zertifizierung ermöglicht Accelsis, ihren Kunden als überregional agierender Dienstleister professionelle JBoss Services wie Support, Consulting und Schulungen anzubieten. Insbesondere steht Accelsis JBoss-Anwendern fortan mit 24x7-Produktions-Support zur Seite.

Das JASP-Programm dient dem Ausbau des Angebots professioneller Dienstleistungen und der Erweiterung des Marktes für den JBoss Open Source-Applikationsserver. Partner können dabei von der Produkt-Expertise und den professionellen Services von JBoss profitieren, diese weiter verkaufen oder auf Basis der JBoss-Dienstleistungen selbst 1st Level Support anbieten. Das JASP ist dreistufig aufgebaut, der Partnerschafts-Level richtet sich zum einen nach dem zu erwartenden gemeinsamen Umsatz und zum anderen nach der Anzahl speziell geschulter Mitarbeiter des JASP. Das Partnerprogramm bietet den Teilnehmern auch umfangreiche Marketing- und Beratungsunterstützung.

Accelsis Technologies konzentriert sich auf Kunden im deutschsprachigen Raum und hat sich aufgrund bereits bestehender JBoss-Expertise für das JASP-Programm qualifiziert. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von eBusiness Software-Lösungen für Unternehmen spezialisiert. „Wir freuen uns sehr, mit Accelsis Technologies einen Partner gefunden zu haben, der bereits über weit reichende Erfahrung beim Einsatz unseres Open Source-Applikationsservers verf ügt“, kommentiert Wieland Volkert, Director Sales & Business Development EMEA bei JBoss. „Die Zusammenarbeit mit Partnern im Rahmen des JASP-Programms ist ein entscheidendes Element unserer Aktivitäten, Open Source zur Lösung Nummer eins für den Einsatz in Unternehmen zu machen.“

„JBoss erschließt mit seinen Partnern wie Accelsis Technologies eine neue Dimension beim Einsatz von Open Source Lösungen“, erläutert Klaus Schlumpberger, Geschäftsführer von Accelsis. „Wir realisieren geschäftskritische IT-Lösungen für Großunternehmen wie Banken und Versicherungen. Erst mit dem Angebot von 24x7-JBoss-Support können wir unseren Kunden den Einsatz für ihre Produktionssysteme ruhigen Gewissens empfehlen. Damit kommen auch in diesem Umfeld die Vorteile von Open Source-Technologien zum Tragen. Die deutlich geringeren Kosten bilden nur einen Faktor. Die Unabhängigkeit von einem kommerziellen Anbieter sowie die unbegrenzt lange Unterstützung von Produktversionen ste llen ebenfalls entscheidende Vorteile dar.“

Über Accelsis Technologies: Accelsis Technologies ist ein überregional agierender Lösungsanbieter und Dienstleister im Umfeld von eBusiness und modernen Informationstechnologien. Das Unternehmen ist auf die Konzeption und Umsetzung elektronisch gestützter Geschäftsprozesse sowie die Realisierung hochskalierbarer Software-Lösungen für Unternehmen spezialisiert. Als zertifizierter JBoss-Gold-Partner bietet Accelsis professionelle Dienstleistungen rund um JBoss und Java-/J2EE-Anwendungen im deutschsprachigen europäischen Raum an. Neben 24x7-Produktions-Support für JBoss bietet Accelsis als lokaler Partner seinen Kunden Dienstleistungen wie JBoss-Training, JBoss-Consulting und Migration von Anwendungen auf die Zielplattform JBoss an. Weitere Informationen stehen unter www.accelsis.de zur Verfügung.