PIM und Cross Media Lösungen werden von immer mehr Unternehmen eingesetzt. Denn sauber und zentral gepflegte Produktinformationen sorgen für eine erhebliche Beschleunigung bei der Herstellung von Print-Publikationen und für weltweit aktuelle Produktdarstellungen in Online-Shops. Da durch die Nutzung von PIM mehrsprachige Kataloge, Flyer oder Datenblätter schnell auf den Markt gebracht werden können und ein stets aktuelles Angebot im Internet vorliegt, wird die Kaufentscheidung bei Kunden gefördert.
Die Roadshow zeigt anhand von Live-Demos und Praxisbeispielen, wie Produktdaten zusammengestellt, verwaltet und für alle Print-Publikationen und Vertriebskanäle genutzt werden können. Referenten aus verschiedenen Unternehmen erläutern außerdem, wie durch den Einsatz von PIM der Verkauf über das Internet erhöht wird. In anschließenden Gesprächen mit Experten, Rednern und Teilnehmern können Interessenten individuelle Fragen klären.
Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Los geht es am 7. Oktober 2009 in Dortmund. Weitere Termine und Veranstaltungsorte sind: 8.10. Köln, 14.10. Bremen, 15.10. Hamburg, 20.10. Stuttgart, 21.10. München, 22.10. Linz, 24.10. Zürich.
Interessenten können sich unter www.jcatalog.de, telefonisch unter +49 (231) 3967-0 oder per E-Mail an Judith.Vogedes@jcatalog.com anmelden.