JDB Media GmbH Schanzenstr. 70 20357 Hamburg, Deutschland http://www.jdb.de
Logo der Firma JDB Media GmbH
JDB Media GmbH

ALD Automotive erneut bester unabhängiger Anbieter

Rund 5000 Leser der Fachzeitschrift „Autoflotte“ wählten die ALD Automotive zum besten herstellerunabhängigen Leasing- und Fuhrparkmanagementdienstleister

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Leser der Fachzeitschrift "Autoflotte" sind von der ALD Automotive überzeugt. Im Rahmen einer Umfrage zum "Flotten-Award 2008" wählten sie das Hamburger Unternehmen zum besten herstellerunabhängigen Anbieter in der Kategorie "Leasing und Fuhrparkmanagement". Das gleiche Ergebnis hatte die ALD Automotive bereits im September 2007 bei einer Wahl der Fachzeitschrift "Firmenauto" erreicht."Kurz hintereinander haben uns zwei bedeutende Fachzeitschriften zum besten unabhängigen Dienstleister für Leasing und Fuhrparkmanagement gewählt", sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH, "das sehen wir als Bestätigung unserer Leistung heute und als Herausforderung für die Zukunft."

Karsten Rösel führt das gute Ergebnis unter anderem auf die kundenbezogene Geschäftsausrichtung der ALD Automotive zurück: "Wir haben in den vergangenen Jahren stringent an kundenorientierten Produkten gearbeitet", erklärt der Geschäftsführer. Das umfasse zum einen auf Fuhrparkmanager zugeschnittene Flottenlösungen und Online- Angebote, zum anderen das serviceorientierte Prinzip "One-Face-to-the-Customer", nach dem jeder Kunde einen persönlichen Ansprechpartner hat. Darüber hinaus transportierte die ALD Automotive in den vergangenen Monaten erfolgreich das Thema "Flotte und Umwelt". Dazu Rösel: "Wir haben frühzeitig den steigenden Bedarf nach umweltgerechten Flottenlösungen erkannt, Mitarbeiter geschult und neue Leistungsangebote entwickelt." Demnächst bringt die ALD Automotive eine Broschüre mit dem Titel "Ökoeffizienz für Ihren Fuhrpark" auf den Markt. Darin informiert sie ihre Kunden über die vier Säulen auf denen das Unternehmen aktuell sein umweltorientiertes Flottengeschäft stellt: Beratung bezüglich alternativer Antriebsarten, Eco-Fahrtrainings, ökologisch orientierte TCO-Analysen und Leasingangebote für umweltfreundliche Fahrzeuge.

Die Zeitschrift Autoflotte vergab ihre Flotten-Awards Anfang April bereits zum zwölften Mal. Rund 5.000 Leser hatten zwischen Dezember 2007 und März 2008 in 14 Fahrzeugkategorien und sechs Produkt- und Dienstleistungsbereichen für ihre Favoriten gestimmt.In der Kategorie "Leasing und Fuhrparkmanagement" standen 45 Kandidaten zur Wahl. Dabei erreichte die ALD Automotive im Gesamtergebnis einen hervorragenden zweiten Platz hinter einem markengebundenen Anbieter.

Société Générale Group

Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der Konzern beschäftigt weltweit 151.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:
- Endkundengeschäft & Finanzdienstleistungen: Société Générale bedient weltweit mehr als 27 Millionen Kunden.
- Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société Générale ist eine der größten Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von Vermögenswerten in Höhe von circa 2.583 Milliarden Euro und Verwaltung von Vermögen in Höhe von EUR 434,6 Milliarden Euro (Stand: Dez. 2007).
- Firmenkundengeschäft & Wertpapier- und Emissionsgeschäft: SG CIB gehört weltweit zu den führenden Banken auf den Euro-Kapitalmärkten, bei Derivativen und strukturierten Finanzierungen.Société Générale ist in den vier wichtigen Investmentindices mit sozialer Verantwortung gelistet.Weitere Informationen unter www.socgen.com.

ALD Automotive

ALD Automotive ist der Leasing- und Fuhrparkzweig der Société Générale Group. ALD Automotive ist einer der größten Anbieter in Europa und positioniert sich im Markt wie folgt:
- Operiert in 39 Ländern weltweit
- Beschäftigt 3.600 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen
- Managt über 730.000 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland fast 100.000 (Stand: Dez. 2007)

ALD Automotive verbindet Professionalität und hochwertige Dienstleistungen mit integrierten Lösungen für Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene. Weitere Informationen unter www.aldautomotive.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten