Story Box-ID: 428587

Jinko Solar GmbH Freisingerstr. 9 85716 Unterschleißheim bei München, Deutschland http://www.jinkosolar.com
Ansprechpartner:in Frau Bertine Bönner +33 1 55 02 14 57
Logo der Firma Jinko Solar GmbH
Jinko Solar GmbH

JinkoSolar stärkt Versicherungsschutz für seine Produkte dank PowerGuard

(PresseBox) (Unterschleißheim bei München, )
JinkoSolar Holding Co., Ltd (NYSE: JKS), ein schnell wachsender chinesischer Hersteller von Solar-Produkten mit vertikal integrierter Aufstellung, hat über den renommierten Versicherungsmakler Marsh eine Versicherung für seine Produktgarantie von PowerGuard gekauft.

Als einer der führenden chinesischen Hersteller von Solar-Produkten, gehört JinkoSolar als Kunde von Marsh China zu den ersten in China ansässigen Unternehmen, die in diese innovative Lösung investieren.

Die von PowerGuard konzipierte Versicherungslösung bietet "Back-to-Back"-Cover für Fünf-Jahres-Garantien, 10-Jahres-Garantien für 90% Leistung und 15-Jahres-Garantien für 80% Leistung für alle Solarmodule, die von JinkoSolar mit Garantieauflage verkauft wurden.

Kangping Chen, CEO von JinkoSolar, kommentiert: "Die Versicherungslösung bietet unseren Kunden zusätzliche wirtschaftliche Sicherheit im Falle eines unvorhergesehenen Verlustes der Modulleistung. Darüber hinaus erleichtert die Lösung auch die Finanzierung von Photovoltaik-Projekten mit Modulen von JinkoSolar."

Larry Liu, Senior Vice President und Technology Practice Leader der Marsh China, erklärt: "Die Lösung ist ein wichtiger Schritt, damit Hersteller von Solarplatten ein höheres Maß an Geschäftssicherheit bieten können, die es den Entwicklern von Solarparks wiederum ermöglicht, Photovoltaik-Anlagen einfacher und flexibler zu finanzieren. Die Solarindustrie in Asien wächst weiterhin stark und China nimmt was die Produktionsleistung anbetrifft eine führende Position ein."

Mike McMullen, Managing Principal von PowerGuard, sagt: "Der Markt für neue Energien bietet ebenfalls neue Geschäftschancen für Versicherungsunternehmen in der Solarenergiebranche. PowerGuard ist stolz, dass unsere einzigartigen und innovativen Risikotransfer-Produkte von führenden Herstellern im Solarmodule-Bereich weltweit angenommen werden. PowerGuard wird weiterhin den Ausbau des weltweiten Marktes für Energie-Industrie unterstützen."

Die Lösung, unterstützt durch die Kapitalstärke der Versicherungsmärkte, verschafft den Endkunden von Solar-Herstellern höhere Sicherheit, indem sie unkündbare Garantiebedingungen bietet, die auch durch eventuelle Insolvenz- und Konkursverfahren nicht außer Kraft gesetzt werden und den Endkunden, für den Fall, dass der eigentliche Solarhersteller den Betrieb einstellt, ein Recht auf die Versicherungspolice bietet.

Über Marsh

Marsh, der weltweit führende Versicherungsmakler und Risk Advisor, definiert, entwirft und schafft in Zusammenarbeit mit seinen Kunden innovative Branchenlösungen, die ihre Zukunft schützen und ihre Entwicklung unterstützen. Das Unternehmen hat über 24.000 Mitarbeiter, die Kunden in über 100 Ländern Beratungs-und Transaktionsdienste bieten. Marsh ist ein Mitglied der
Marsh & McLennan Companies, einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen mit 52.000 Mitarbeitern weltweit und einem Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Dollar. Marsh & McLennan Companies ist auch die Muttergesellschaft von Guy Carpenter, dem Risiko-und Rückversicherungs-Spezialisten, Mercer, dem Anbieter von HR-und damit verbundenen finanziellen Beratungen und Dienstleistungen und Oliver Wyman, der Management-Beratung. Die Aktien (Börsenkürzel: MMC) werden an den Börsen in New York, Chicago und London notiert. Folgen Sie Marsh auf Twitter @ Marsh_Inc.

Über PowerGuard Specialty Insurance Services

PowerGuard ist Generalagent und Erstversicherer von Lloyds. Die Firma hat sich auf den Entwurf und das Unterzeichnen von besonderen Versicherungs- und Risikomanagementlösungen für Wind-, Solar- und andere alternative Energieunternehmen spezialisiert. PowerGuards Garantieprodukte sind die umfassendsten vertraglichen Schadensdeckungen, die für Hersteller von Produkten im Bereich erneuerbare Energien und den Kreditinstituten und Beteiligungsgesellschaften, die in Erneuerbare Energien investieren, erhältlich ist. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die PowerGuard Website unter http://www.powerguardins.com/

Jinko Solar GmbH

Jinko Solar Holding Co., Ltd (NYSE Stock Code: JKS) ist ein schnell wachsender und vertikal-integrierter Hersteller von wettbewerbsfähigen Solarprodukten mit Produktionsstätten in den chinesischen Provinzen Jiangxi und Zhejiang und Vertriebs-und Marketingbüros in Shanghai, München, San Francisco und Bologna. Das Unternehmen beschäftigt über 8000 Angestellte weltweit und betreibt Fabriken auf über 667.731 m². Jinko Solar hat eine vertikal-integrierte Wertschöpfungskette von Solarprodukten mit einer integrierten jährlichen Kapazität von 900 MW an Silizium Wafern, Solarzellen und Solarmodulen (Stand 31. März 2011) aufgebaut. Jinko Solar vertreibt seine Photovoltaik-Produkte an einen breiten Kundenstamm auf dem internationalen Photovoltaik-Markt, darunter Italien, Deutschland, Belgien, Spanien, die Vereinigten Staaten, Frankreich und andere Länder und Regionen. Für weitere Informationen über Jinko Solar, besuchen Sie bitte www.jinkosolar.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten