Story Box-ID: 281093

JoinVision E-Services GmbH Prinz-Eugen-Straße Nr. 70 1040 Wien, Österreich http://www.joinvision.com/de
Ansprechpartner:in Herr Reinhold Immler +43 1 50580700
JV
JoinVision E-Services GmbH

Der CVlizer® – das neue Lebenslauf-Analysetool von JoinVision.com

Innovative mehrsprachenfähige Software zum Erkennen und Interpretieren von Lebensläufen

(PresseBox) (Wien, )
Mit dem CVlizer® werden freitextliche Lebensläufe mit Hilfe semantischer Kriterien analysiert, alle relevanten Informationen extrahiert und in einem nächsten Schritt direkt in eine Bewerber-Datenbank bzw. in ein Bewerber-Management-System eingespielt. Einzigartig im deutschsprachigen Raum!

1. Die einzelnen Schritte:

- Erkennen von Lebenslauf-Dokumenten in unterschiedlichsten Formaten
- Semantische Analyse eines freitextlichen Lebenslaufs
- Einfache manuelle Bearbeitungsmöglichkeit der extrahierten Informationen
- Individuelle Anpassungsmöglichkeit der zu extrahierenden Informationen
- Bereitstellen der strukturierten Information über eine XML-Schnittstelle als HR-XML

2. Die unmittelbaren Vorteile

Mit dem CVlizer® von JoinVision.com entfällt zunächst das mühsame Erfassen von Lebensläufen für die eigene Bewerberdatenbank. Weiters liefert er strukturierte Daten und gewährleistet eine effektive Suchmöglichkeit von Bewerbern in der Bewerber-Datenbank. Zusätzlich bietet er Recruitern bessere Auswertungen der Bewerberdatenbank für strategische Entscheidungen. Dazu zählen u. a. die verfügbaren Grafiken über das persönliche Erfahrungsprofil eines Bewerbers, die eine raschere Vorauswahl ermöglichen.

Recruiter sparen also gleich zweimal wesentlich Zeit: einmal beim Erfassen des Lebenslaufs und ein weiteres Mal beim Suchen nach den an besten geeigneten Kandidaten.

3. Welche Daten werden aus einem Lebenslauf extrahiert?

- Name (Anrede, Titel, Vorname, Zuname)
- Adresse (Straße, PLZ, Ort)
- Persönliche Daten (z.B. Geburtsdatum, Tel.-Nummer, E-Mail-Adresse)
- Schulische Ausbildung (Zeitraum, Institut)
- Beruflicher Werdegang (inkl. Zeitraum, Firma, Position, Tätigkeitsgebiet)
- Fähigkeiten (Skill, Erfahrungsjahre)
- Erfahrung (Tätigkeitsgebiet, Jahre)
- Sprachkenntnisse (Sprache, Level)
- Sonstige Angaben (Hobbys, ...)

4. Individuelle Anpassungen

Sämtliche Schritte der CVLizer-Lebenslaufanalyse lassen sich individuell nach Kundenwunsch anpassen. Nach Bedarf können die unterstützten Eingabeformate, die zu extrahierenden Informationen sowie die Applikationssprache der Client-Applikation erweitert und angepasst werden. Selbstverständlich können die extrahierten Daten in individuellen Exportformaten, bspw. für proprietäre Recruitment-Lösungen, zur Verfügung gestellt werden. Auch können bei Bedarf individuelle Ein- und Ausleseschnittstellen entwickelt werden.

Mehr Details: http://www.joinvision.com/...

JoinVision E-Services GmbH

Mit "JoinVision.com: Jobs & Projekte in IT und Technik!" betreibt die JoinVision E-Services GmbH, ein privates österreichisches Unternehmen mit Sitz in Wien, ein Online-Portal, das insbesondere auf Job- und Projektangebote für IT-Fachkräfte, Techniker und FreelancerInnen fokussiert ist. Gleichzeitig steht das Portal für effizientes E-Recruiting. Zentrale Features sind die semantische Suche, Profil-Schnellupload, Statistiken und das Lebenslaufanalysetool CVlizer®.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten