Gerade in Zeiten knapper IT-Budgets kommt es darauf an, dass der Vertrieb fokussiert die Interessenten anspricht, welche einen konkreten Bedarf für die jeweiligen Produkte und Dienstleistungen haben. Telefonmarketing bietet hier eine effiziente Möglichkeit, Kontakte zu qualifizieren und durch gezielte Akquise den Vertriebsprozess zu verkürzen.
Im Verlauf des einstündigen Webinars klären die beiden Telefonmarketing-Spezialistinnen Birgit Jordan von jordanize! und Hella Hart von EDV-Telemarketing, folgende Fragen:
Was sind die Besonderheiten von Telefonmarketing in der IT-Branche?
Welche realistischen Ziele lassen sich durch Telefonmarketing erreichen?
Wie bereitet man sich optimal vor?
Was zeichnet professionelle Gesprächsführung aus?
Wie geht man gezielt mit Ein- und Vorwänden um und erkennt dabei oft "versteckte" Kaufsignale?
Teilnehmer erhalten in komprimierter Form wichtige und hilfreiche Informationen. Detailgenau wird auf die beste Vorbereitung auf die Akquise-Gespräche eingegangen, wird erklärt, wie Kontaktbögen aufzubauen und welche Fragetechniken anzuwenden sind. Auch auf den Umgang mit Einwänden und Widersprüchen gehen die Webinar-Inhalte ein. Anschließend können offene Fragen noch mit der Leiterin geklärt werden. Somit stellen die Webinare eine kurze und bündige Möglichkeit dar, gezielt in den telefonischen Vertrieb einzusteigen oder diesen zu optimieren.
Anmeldung:
Die Anmeldung sollte mindestens 24 Stunden vor Seminarbeginn unter www.edv-telemarketing.de/... erfolgen.
Teilnehmer erhalten dann eine Benutzerkennung / Passwort und eine kurze Bedienungsanleitung, damit sie bereits vor Beginn des Online Seminars einen kurzen Systemtest durchführen können.