Story Box-ID: 312245

Jourist Verlags GmbH Diagonalstraße 41 20537 Hamburg, Deutschland http://www.jourist.de
Ansprechpartner:in Herr Roy Halbani +49 40 21098290
Logo der Firma Jourist Verlags GmbH
Jourist Verlags GmbH

Wissenswertes aus der Tierwelt

Viele Fakten und tolle Fotos von Fischen, Pferden, Vögeln und Tierbabys

(PresseBox) (Hamburg, )
Der Jourist Verlag erweitert seine Lexikonreihe für iPhone und iPod touch um vier anspruchsvolle Nachschlagewerke zu Tieren aus aller Welt. Dabei umfasst jede App über 1000 umfangreiche Beiträge in Wort und Bild. Die Daten befinden sich direkt auf dem Gerät, wodurch keine Internetverbindung zur Nutzung notwendig ist. Alle Apps verfügen über eine übersichtliche Menüstruktur und eine schnelle Suchfunktion, für den komfortablen Zugriff. Mit Hilfe von Filtern lässt sich jederzeit eine Vorauswahl treffen.
In den vier Tierbänden erfährt man viel Wissenswertes über die jeweilige Spezies, von den typischen Maßen bis zu wichtigen Lebensgewohnheiten. Das Lexikon der Vögel zeigt faszinierende Bilder, informiert über Abstammung und Brutgewohnheiten und vieles mehr. Auch dem Reiz von 1000 Tierbabys kann sich wohl niemand entziehen. Sortiert nach Lebensräumen, reicht die Auswahl von der eisigen Arktis bis zu den heißen Wüsten Afrikas. Die dritte App entführt den Betrachter in die Welt der Pferde. Sie beschreibt unter anderem Rassen, Charaktereigenschaften und übliche Einsatzmöglichkeiten. Im Lexikon der Fische werden schließlich über 1000 Süß- und Meerwasserfische vorgestellt. Die Lieblingstiere lassen sich jederzeit griffbereit als Favoriten speichern. Bei allen Apps runden bestechend schöne skalierbare Fotos die Inhalte ab.
Die reisetauglichen Themenlexika laden jung und alt zum Stöbern ein und kombinieren fundierte Information mit spannender Unterhaltung. Man findet in Sekunden Informationen zu vielen Tierarten. Die Serie umfasst Titel aus den Bereichen Autos, Nutzfahrzeuge, Transport und Verkehr, Tiere und Uniformen.
Preise und Verfügbarkeit
Die neuen Nachschlagewerke des Jourist Verlags sind im App Store für jeweils 4,99 Euro pro Lexikon erhältlich. Die ersten sechs Themenlexika sind bereits erschienen, weitere neun folgen in den nächsten Tagen.

1000 Vögel aus aller Welt
1000 Tierbabys aus aller Welt