Story Box-ID: 1209982

Google: Potential für neues Allzeithoch bei Earnings?

JRC Capital Management: Bewertung der Google Alphabet Aktie

Finanzdaten Q2:

Der Softwareentwickler Google Alphabet veröffentlicht heute nachbörslich seine Finanzdaten für das 2. Quartal 2024. Die Erwartungen für den Umsatz und den Gewinn je Aktie sind positiv. Der Gewinn je Aktie wird bei 1,84 USD erwartet und der Umsatz bei . Im selben Quartal des Vorjahrs lag der Gewinn je Aktie nur bei 1,44 USD und der Umsatz bei 74,6 MRD USD.

Übernahmeangebot platzt:

Das Cybersicherheits-Startup Wiz hat ein gigantisches Übernahmeangebot von Alphabet, Googles Mutterkonzern, in Höhe von 23 Milliarden Dollar ausgeschlagen und stattdessen beschlossen, an die Börse zu gehen. Wiz-Chef Assaf Rappaport betonte, dass trotz des verlockenden Angebots das Vertrauen in sein Team ausschlaggebend war. Diese Ablehnung zwingt Google nach anderen Möglichkeiten Ausschau zu halten um Ihre Cloud-Infrastruktur zu stärken . Nach dem Kauf von Mandiant 2022 für 5,4 Milliarden Dollar wäre dies die zweite große Akquisition im Cybersicherheitsbereich gewesen.

Chart Analyse:

Wirft man einen Blick auf den Chart der Google Aktie, erkennt man, dass der Kurs bis vor kurzem in einem Aufwärtstrend war. In den letzten Tagen sind die Tech Aktien allerdings gefallen, weswegen die Aufwärtstrendlinie durchbrochen wurde. Der Kurs hat sich gestern jedoch etwas erholt und  mit +2,21% bei 183,35 USD geschlossen. Vorbörslich ist die Aktie mit ca. 0,3% bei $184 leicht im Plus.

JRC Capital bewertet Google Alphabet:

Die Analyse der aktuellen Faktenlage zu Google zeigt, dass die Aktie für Investoren durchaus attraktiv sein könnte. Sollte das 2. Quartal positiv ausfallen, könnte dies zu einem Anstieg des Aktienkurses führen. Obwohl die Übernahme des Startups Wiz nicht zustande kam, dürfte dies keine erhebliche Auswirkung haben, vorausgesetzt die Finanzdaten sind überzeugend. Ein Blick auf die Liquidität und Verschuldung des Unternehmens zeigt, dass die Liquidität nahezu das Vierfache der Schulden beträgt. Investoren sollten die Veröffentlichung der Finanzdaten abwarten und ihre Entscheidungen demnach evaluieren.

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.