Finanzdaten:
Die Bank of America hat am Dienstag vorbörslich ihre Finanzdaten für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht. Sowohl der Gewinn je Aktie, als auch der Umsatz waren positiv überraschend. Der Gewinn je Aktie wurde bei 0,83 USD gemeldet, was eine Überraschung von +4% bedeutet (0,8 USD geschätzt). Der Umsatz wurde bei 25,38 MRD USD gemeldet (+0,6%, geschätzt bei 25,22 MRD USD).
Evercore ISI Erhöht Kursziel für Bank of America:
Evercore ISI hat das Kursziel für die Bank of America-Aktien von 43,00 USD auf 46,00 USD angehoben und behielt die Bewertung „Outperform“ bei. Diese Änderung folgte einem kürzlichen Anstieg des Aktienkurses der Bank um über 5%, der durch den Optimismus der Anleger hinsichtlich der Wachstumschancen der Bank für 2025, insbesondere im Nettozinseinkommen (NII), sowie durch positive Einschätzungen zum Investmentbanking, den Kapitalrenditen und dem Kostenmanagement unterstützt wurde.
Auswirkungen der FED:
Durch die Senkung der Mindestkapital-Rücklagen kann, wie auch JPM, BAC einen Aufschwung an Investitionsmöglichkeiten bekommen. Zuzüglich wird die diesjährig erwartete Zinssenkung auch Auswirkungen auf den operativen Cashflow haben.
Chart Analyse:
Charttechnisch ist seit Beginn 2024 ein Bruch des Abwärtstrends zu erkennen, der bis zum aktuellen Zeitraum stabil blieb. In diesem Zeitraum hat die Aktie über 30% Gewinn erzielt.Der nächste Widerstand befindet sich 5 USD über dem aktuellen Kurs bei 48 USD. Sollten die Bullen weiterhin das Steuer in der Hand haben, wäre auch das All-Time-High bei 50.11 USD nicht außer Frage. Die nächste Unterstützung bei ca. 40 USD könnte erreicht werden sollte der Markt an Momentum verlieren.
JRC Capital bewertet die Bank of America Aktie:
Insgesamt deuten die positiven Finanzdaten, Analystenbewertungen und die starke charttechnische Performance darauf hin, dass die Bank of America Aktie derzeit ein attraktives Investment darstellen könnte. Anleger sollten jedoch die Marktbedingungen und potenzielle Risiken im Auge behalten. Mit einem heutigen Blick auf die Branche ist die Erwartung, dass das Momentum von Dienstag weiter anhält, gesunken.