Story Box-ID: 250557

JTAG Technologies BV Grüntenstrasse  9 86507 Kleinaitingen, Deutschland http://www.jtag.com
Ansprechpartner:in +49 971 6991064
Logo der Firma JTAG Technologies BV

JTAG Produktions-Programmierung für digitale Signal-Controller von Texas Instruments

DSCs von TI profitieren von der Leistungsfähigkeit von Boundary-Scan

(PresseBox) (Eindhoven, Niederlande, )
JTAG Technologies, der weltweit führende Anbieter von Boundary Scan-Produkten, hat seine ISP-Unterstützung

(In-System-Programmierung) auf eine Reihe von populären DSCs (Digital Signal Controller) von Texas Instruments ausgeweitet. Sowohl Test-, als auch Entwicklungsingenieure profitieren dadurch von einem erweiterten ISP-Bauteilportfolio, das zu den vertrauten Hardware- und Software-Werkzeugen kompatibel ist.

Neben der bereits bestehenden Unterstützung für mehr als 50 Mikroprozessoren und Controller hat JTAG Technologies jetzt eine einfache Möglichkeit für die Programmierung des embedded Flash-Speicher in den DSCs der Serie TMS320F28xx vorgestellt; die besonders in Automotive- und Verteidigungsanwendungen verbreitet sind. Dadurch ist mit den Tools von JTAG Technologies jetzt nicht nur ein genauer Test der Baugruppen mit einem hohen Durchsatz und eine On-Board-Programmierung von diskreten Flash-Speichern und CPLDs, sondern zudem eine ISP der embedded Flash-Speicher innerhalb dieser Bauteile möglich.

Mit Hilfe kundenspezifischer Programm-Register, auf die über die eingebaute JTAG-Schnittstelle zugegriffen wird, kann die Controller-Hardware von JTAG Technologies die Flash-Image-Daten rasch und effizient in den internen Speicher laden. Die Anwendungen sind ab sofort verfügbar und können über die ProVision Developer Suite von JTAG Technologies oder innerhalb einer der vielen Laufzeit-Software-Optionen ausgeführt werden.

Zu den Laufzeit-Optionen gehören die Production Stand-Alone Software von JTAG sowie die ICT-Integration (In-Circuit Test) für Agilent 3070, Aeroflex 42xx, Spea 3030 und Teradyne TestStation, sowie für FPTs (Flying Probe Tester) von Takaya, Seica oder Spea. Funktionstestsysteme auf der Basis von LabVIEW, LabWindows und TestStand von NI sowie ATEasy von GeoTest werden ebenfalls unterstützt.

Die schnelle Bauteil-ISP von JTAG erlaubt deutliche Kosteneinsparungen in der Serienfertigung. Darüber hinaus profitiert auch der Kundendienst von dieser Lösung, da diese eine Unterstützung bei System-Upgrades bietet. Peter van den Eijnden, Managing Director bei JTAG Technologies, meint: "Diese neue Möglichkeit kommt für einige unserer Schlüsselkunden genau rechtzeitig. Wir sind stolz darauf, dass wir diese Lösung entsprechend den Kundenanforderungen so schnell entwickeln konnten."

JTAG Technologies B.V. mit Sitz in Eindhoven/Niederlande ist der weltweite führende Anbieter von innovativen Boundary-Scan (IEEE-Standard 1149.1) Produkten. Das Unternehmen bietet eine große Palette von Software- und Hardware-Produkten für die Testvorbereitung, Testausführung, Analyse der Testergebnisse und die In-System-Programmierung an. www.jtag.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten