Story Box-ID: 431781

JTAG Technologies BV Grüntenstrasse  9 86507 Kleinaitingen, Deutschland http://www.jtag.com
Ansprechpartner:in Frau Renate Fritz +49 8806 9578931
Logo der Firma JTAG Technologies BV

JTAG Technologies unterstützt das European Student Moon Orbiter (ESMO) Projekt mit Boundary-Scan-Hardware, Software und Support

(PresseBox) (Eindhoven, Niederlande, )
JTAG Technologies unterstützt das European Student Moon Orbiter (ESMO) Projekt mit kostenloser Boundary-Scan-Hardware, Software und technischem Support. Die erste Mission von europäischen Studenten zum Mond wird vom Education Office der ESA (European Space Agency) finanziert, wobei in dem ESMO Projekt 19 Universitäten aus Europa und der britische Hauptauftragnehmer Surrey Satellite Technology Ltd zusammenarbeiten.

JTAG Technologies unterstützt das Projekt durch die Bereitstellung eines Boundary Scan-Controllers, JTAG ProVision Software zur Anwendungserstellung und durch Support von ALLData (Distributor von JTAG Technologies in Italien). Die Lösungen werden vom On-board Data Handling (OBDH) Team des ESMO genutzt, das seinen Sitz in der Universität von Maribor in Slowenien hat. Professor Dr. Iztok Kramberger unterstützt das Team: "Wir planen zwei Boundary-Scan-Ketten auf den On-Board Prozessorkarten des Computers - eine Kette für den Zugriff auf den Prozessor, die andere für den Zugriff auf ein FPGA."

Eine erste Design-Überprüfung ist für diesen Sommer geplant, danach beginnt die Entwicklung der Prozessorkarten und der JTAG-Testumgebung. Der Start des ESMO-Satelliten ist für Ende 2013 oder Anfang 2014 geplant. Im Zuge der Mission soll eine Raumsonde in eine Umlaufbahn um den Mond gebracht werden, die Mondoberfläche fotografieren und die Bilder zur Erde senden.

Peter van den Eijnden, Managing Director von JTAG Technologies meint: "Wir freuen uns, dass wir die ESMO unterstützen und damit Interesse an Technik, Wissenschaft und der Raumfahrt fördern können."

Weitere Informationen zum OBDH-Team sind verfügbar unter: www.esmo.uni-mb.si. Weitere Informationen zur European Space Agency sind verfügbar unter: www.esa.int (hier gibt es auch Details zum Education Office und zu ESMO).

JTAG Technologies B.V. mit Sitz in Eindhoven/Niederlande ist der weltweite führende Anbieter von innovativen Boundary-Scan (IEEE-Standard 1149.1) Produkten. Das Unternehmen bietet eine große Palette von Software- und Hardware-Produkten für die Testvorbereitung, Testausführung, Analyse der Testergebnisse und die In-System-Programmierung an. Mehr unter www.jtag.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten