Das CRM-System wird zunächst in den Bereichen Vertrieb und Service eingeführt. Besonderer Fokus liegt auf der Bearbeitung von Support-Anfragen, die künftig durch das PiSA sales Kundenportal erfolgt. Im Rahmen eines Workshops verschaffte sich die PiSA sales GmbH zunächst einen für die erfolgreiche Implementierung wichtigen Überblick über die Strukturen und Arbeitsweisen der mps public solutions gmbh. Dabei erhielten wiederum beteiligte Projekt-Mitarbeiter von mps umfassende Einblicke in relevante Module und den Funktionsumfang des PiSA sales CRM. Ausschlaggebend für die resultierende Entscheidung für das PiSA sales CRM war zum einen das umfassende Leistungsportfolio und die Flexibilität der Software sowie die ganzheitlichen Steuerungsmöglichkeiten des Vertragsmanagements und die zentrale Verwaltung von Kunden- und Kontaktinformationen. Insbesondere das PiSA sales Kundenportal erfüllte die spezifischen Anforderungen von mps und wird ab sofort für die einwandfreie Erfassung und Verfolgung von Servicetickets verwendet.
Für einen reibungslosen Datenaustausch wurde eine Schnittstelle zum Ticketsystem Jira sowie zur Telefonanlage Swyx eingerichtet. Nachdem auch der Altdatenimport aus dem ERP Navision und dem bestehenden CRM einwandfrei sichergestellt wird, kann mps das veraltete System erfolgreich ablösen.
Weitere Informationen sind auf der Internetseite von mps public solutions gmbh aufrufbar: https://www.mps-solutions.de/.