Story Box-ID: 175868

JustRelate Group Kitzingstraße 15 12277 Berlin, Deutschland https://www.justrelate.com/de
Ansprechpartner:in Frau Christiana Discher +49 30 74799314
Logo der Firma JustRelate Group
JustRelate Group

Verleihung des ersten Infopark Web-Dialog Awards im Rahmen des iico.de

Wichtigster Internet Kongress mit mehr als 30 hochkarätigen Vorträgen

(PresseBox) (Berlin, )
Der Internet Kongress iico.de findet vom 2. bis 4. Juni in Berlin statt. Infopark als Veranstalter zeichnet in diesem Rahmen erstmals Unternehmen aus, die auf ihren Websites herausragende Lösungen für Kundenbeziehungsmanagement und Kundenservice umgesetzt haben. Damit unterstützt das Unternehmen den aktuellen Wandel von klassischen Internetpräsenzen zu interaktiven Dialogplattformen. Die Preisverleihung geht an drei Organisationen, die einen aktiven Dialog im Web gestalten.

Vorträge und Best Practices

Im Mittelpunkt des vierten iico.de stehen mehr als 30 Vorträge zu aktuellen Top-Themen wie Online-Marketing, Internet-TV, Web-Usability, Barrierefreies Web 2.0 und Internet-Recht. Neben erstklassigen Gastvorträgen nationaler und internationaler Sprecher präsentieren Anwender ihre Erfolgsgeschichten rund um das Internet. Über ihre "Best Practices" berichten u. a. Vertreter der Staatsregierung von Luxemburg, des Energieversorgers EnBW und der Universität Augsburg. Experten von Infopark geben einen Einblick in künftige Web-Strategien, das Kundenbeziehungsmanagement im Netz, Suchmaschinenoptimierung, schnellere Websites und flexible Web-Technologien wie Ruby on Rails.

Know-how in Praxis-Workshops

Neben den vier parallel verlaufenden Vortragsreihen an den ersten zwei Tagen bietet der iico.de am dritten Tag Intensiv-Workshops zu den Themen "Entwicklung einer Web-Strategie", "Einsatz von Social Software in Unternehmen", "Erfolgreiche Texte fürs Web" und "Suchmaschinenoptimierung".

Neuer Teilnehmerrekord erwartet

Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr erneut mit einem Besucherrekord: Bis jetzt haben sich bereits mehr als 250 Internet- und Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, Verwaltungen und Institutionen zum Leit-Event in der Hauptstadt angemeldet. Anmeldeschluss ist der 16. Mai 2008. Ausführliche Informationen stehen online unter www.iico.de bereit.

JustRelate Group

Infopark steht für "Dialog im Web". Mit den Lösungen von Infopark können Unternehmen alle Aspekte der Kundeninteraktion im Web abdecken, in die internen Prozesse einbinden und den Erfolg messen.

Die Web-Spezialisten von Infopark erschließen das Internet für die individuellen Geschäftsprozesse der Kunden. Zu den Leistungen des Unternehmens zählen Analyse, Konzeption, Umsetzung sowie der Betrieb von anspruchsvollen Portal-Lösungen und Websites. Infoparks richtungsweisende Lösungen aus Software und Dienstleistungen verbinden Informationen mit Kommunikation im Web.

Weitere Informationen: www.infopark.de

Wichtiger Hinweis: