- Weltweites Neukundengeschäft steigt um 55 Prozent
- Steigende Nachfrage nach flexiblen Lösungen zur Integration von Applikationen ohne APIs
- Self-Service-Funktion ersetzt langwierige Software-Entwicklung mit hohem Programmieraufwand und kostenintensiver Beratung
Kapow Software, Anbieter zur schnellen Integration von beliebigen Anwendungen oder Datenquellen auch ohne APIs, erzielte im letzten Finanzjahr Rekordergebnisse. Im Vorjahresvergleich wuchs die Anzahl der laufenden Softwarelizenzen um 74 Prozent, das Neukundengeschäft stieg um mehr als 55 Prozent.
Noch mehr Kunden nutzen die Integrationsplattform Kapow Katalyst. Der Grund hierfür: Nicht nur Applikationen, die über APIs verfügen, wie beispielsweise Oracle und Salesforce, sondern auch Applikationen mit begrenzten oder gänzlich fehlenden APIs, wie beispielsweise SharePoint, eBay, Banken- und Finanzservices, E-Commerce-Plattformen und Social Media Anwendungen, müssen heute schnell integriert und der Datenfluss automatisiert werden. Und dies ohne Wochen oder Monate auf die Software-Entwicklung warten zu müssen. Das macht agile Self-Service-Funktionen erforderlich, auch weil sich der Anteil der Webseiten mit einer vorhandenen API derzeit auf weniger als ein Prozent beläuft.
"Die heutigen CIOs stehen vor der Herausforderung eines disruptiven Wandels, denn technisch versierte "Millennials", die BYOD-Generation, fordern eine größere Auswahl an Diensten und Self-Service-Funktionen. Durch sie sind die traditionellen IT-Organisationen überholt", sagt John Yapaola, CEO von Kapow Software. "Bis zum Jahr 2014 sind 36 Prozent der Arbeitskräfte Millennials, bis zum Jahr 2020 werden es 46 Prozent sein.* Sie drängen IT-Organisationen dazu, agiler zu werden und Web-basierte Ansätze zu entwickeln, um den Anforderungen von Mitarbeitern, Kunden und Partnern in ihrer täglichen Arbeit - dem Datenzugriff in Echtzeit - zu erfüllen. Und dies ohne zeitaufwändige Programmierung oder langwierige Beratungsprojekte."
Im Zuge des Generationswechsels am Arbeitsplatz können viele IT-Organisationen die hohe Integrationsnachfrage aufgrund begrenzter Ressourcen oder Budgets nicht erfüllen. Die Bedürfnisse von Mitarbeitern, Partnern und Kunden nach neuen Anwendungen auf allen Plattformen und Geräten entwickelt sich zu schnell. Viele Organisationen verfügen nicht über die erforderlichen Budgets, um externe Berater zu beauftragen. Kapow Software liefert hier eine Lösung, mehrere Datenquellen und Applikationen ohne APIs zu migrieren und zu integrieren.
Mit der Veröffentlichung der neuen Version von Kapow Katalyst letzten Monat, hat sich Kapow mit Informatica und Cloudera zusammengeschlossen und vereinfacht mit Hilfe von Hadoop die Umsetzung von Big Data Projekten. So werden neben APIs Programmierungserfordernisse und langwierige Beratungsprojekte für die Anwendungsintegration überflüssig. Denn mit dem Schlüsselelement Kapow Kapplets, hat Kapow die Vision von Integration-as-a-Self-Service verwirklicht. Kunden können dadurch Integrations- und Automationsprozesse in Echtzeit anstoßen.
Kapow Software wächst sowohl in EMEA, in den USA als auch in Asien. Zu den Kunden, die zu Kapows Wachstum im Q4 2012 beigetragen haben, gehören unter anderem Audi AG, Capital One Services, Commerzbank AG und Deutsche Telekom. "Mit Kapow Software kreieren wir im Vergleich zu traditionellen Integrationslösungen in kurzer Zeit innovative, user-orientierte Anwendungen", sagt Rüdiger Adam, Vice President M2M Competence Center, Deutsche Telekom. "Und wir können quasi sofort den Mehrwert für unser Geschäft sehen. So wurde mit auf Kapow Software basierten Applikationen die Antwortzeit des Customer Supports im Bereich High-Level von 90 Minuten auf vier Minuten reduziert."
* Source: Forbes.com: Why You Should Be Hiring Millennials (Infographic), July 3, 2012
http://www.forbes.com/...